Frage von Fatimh, 20

Ihr guten Menschen glaubt immer ihr habt Recht?

Weiß jemand woher das Zitat kommt? Und was haltet ihr von dem Satz? Was denkt und fühlt ihr dabei? Hinterlässt es bei euch Eindruck?

Antwort
von samilein400, 5

Für mich klingt das Zitat ein wenig sarkastisch, was es wahrscheinlich auch ist, wenn man bedenkt, dass im Satz das Wort 'gut' eingefügt wurde.

Ich denke, dass der Mensch, der das gesagt/geschrieben hat, möglicherweise einfach die Personen meint, die von sich selbst behaupten, alles zu wissen und die denken, dass alles was sie tun, das Richtige ist. Ich interpretiere damit einfach diese unfassbar 'klugen' Menschen, die glauben, großen Einfluss zu besitzen. :)

Antwort
von Fatimh, 14

Ich möchte noch beifügen dass das eine Frau gesagt hat als sie zum Tode verurteilt wurde weil sie irgendwas schlimmes getan hat

Antwort
von Dunkerjinn, 11

Im Prinzip glaubt doch jeder, das er immer recht hat.

Und im Zeitalter von Internet und (a)sozialen Medien denkt auch (fast) ein jeder, er wüsste über alles Bescheid!

Das ist natürlich Quatsch und ein jeder, der auch nur ein wenig in der Lage ist, auch mal Distanz zu nehmen (zu sich selbst) wird dies auch wissen.

Woher der Satz stammt, weiß ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, den haben schon viele klugen und dummen Leute benutzt! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community