Herania am 01.10.2007 um 15:50 Uhr
Ist mir am Wochenende passiert. Einladung zu einer Geburtstagsfeier und ich fühlte mich total falsch angezogen.

Schließlich hätte der Gastgeber mich ja auf eine besonder Kleidervorschrift hinweisen können.

Ist ja wirklich blöd, die Situation..vor allem für eine Frau! Aber da muss man dann eben durch.. Gruss Solf

statt Wein lieber ein Bier.

Warst du denn overdressed? Was kann es auf einer Geburtstagsparty denn für einen Dresscode geben? Ich würde mir nur wenig dabei denken, schließlich gehe ich nur aus dem Haus, wenn meine Klamotten mir gefallen.

Das würde mich nicht weiter beunruhigen. Shit happens. Sowas muss man gelassen und mit Humor sehen :-)

Muss mich ja dann nicht auch noch in den Mittelpunkt stellen ;-)

Ich denke bei einer Geburtstagsfeier geht das noch.Gedanken würde ich mir bei einem Geschäftsessen machen.

Ich denke mir einfach, dass die Anderen ganz falsch angezogen sind.:o) Nee, im Ernst, ich setze mein nettestes Lächeln auf und genieße den Abend trotzdem.
Herania am 1. Oktober 2007 16:20 Genauso habe ich es auch gemacht!

Aber soetwas ist mir noch nicht passiert!

Mal verliert man und mal gewinnen die anderen :-)

Würde mich gar nicht stören.
solf1 am 1. Oktober 2007 15:58 Das stimmt Wolfi, mit den Scherzen..;-)))
So ist das Leben

Bischen blöd wäre mir schon, aber ich könnte damit leben. Anders wäre es, wenn meine Frau dabei wäre, dann würden wir wahrscheinlich sehr zügig wieder gehen.
es kann jeden mal passieren! manche gehen ja auch vor einer beerdigung sich schick machen für mich auch nicht normal jeder hat eine andere einstellung
Moin,
auffallen würde es mir schon, doch wenn davon nichts abhängt (also keine offizielle Party) würde mich es auch nicht stören.

Soooo falsch kann man sich doch gar nicht anziehen,dass es peinlich wäre.da stehe ich drüber.:-)
Gefühle können manchmal auch täuschen...

Naja, vielleicht auffallen, aber nicht stören. Wenn ich mich wohlfühle.. Dann bin ich halt das Thema des Abends :) Macht doch Spaß.. Liebe Grüße, Kathy

Ich würde mich aber den ganzen Abend unwohl fühlen.

ICH bin eingeladen, nicht meine Klamotten

Tja, da muß man halt dann durch

Na und, ces`t la vie ... ;-)

augen zu und durch! mehr kann man da nicht machen oder? und versuchen sein "missgeschick" durch gute laune und anregende gespräche etc.. wett zu machen... ist ja kein weltuntergang =)

Da heißt es, selbstbewußt auftreten. Nur weil ich anders angezogen bin, bin ich nicht minderwertig. Lieber darüber lachen und ganz entspannt die Party genießen.
Haben mit meiner Frau mal zu zweit was Schönes mit Konfettis und Luftschlangen um den Hals auf der straße gefeiert (Wie die Passanten geguckt haben, köstlich!). Dann sind wir direkt zu eine Party hingefahren. Durch unseren total merkwürdigen Outfit kamen wir sofort ins Gespräch...