marina09 am 19.04.2007 um 0:09 Uhr
wobei der eine Partner schon jemand anderes kennengelernt hat,ihr wollt aber keinem vor den Kopf stossen...kann man bei der Einladung sagen : ..... kommt auch ?Oder wie würdet ihr es machen.Wir sind ja mit beiden befreundet,und wollen es auch bleiben ...nur bei den Feiern,ist das nicht so einfach!

das mögliche Problem der beiden würde ich mir selbst nicht zum Problem machen, wenn ich mit beiden gleich gut befreundet wäre.
Denn egal wie du es machst, einen würdest du wohl vor den Kopf stossen.
Ich würde beide einladen, beiden aber sagen, dass der jeweils andere auch eine Einladung hat. Das müssen die beiden klären, gerade wenn sie gemeinsame Freunde haben.

Ich stimme Mikatto zu!
Die Freunde können doch nix dazu, wenn eine Liebe zerbricht - darunter sollte die Freundschaft nicht leiden!
Selbst bei Feiern in MEINER Familie ist mein Ex-Mann mit dabei, da er ja auch immer noch der Vater meines Kindes ist! Dadurch, dass ich weggezogen bin und meine Oma immer noch bei ihm im Haus lebt sieht er meine Eltern wohl öfter als ich! ;)
Beim 60. Geburtstag meines Vaters (3 Jahre nach der Trennung) war er mit seiner Freundin auch dabei und sie sassen am gleichen Tisch wie mein Mann und ich! Das hat bei einigen Gästen schon zu komischen Blicken und Verwunderung geführt - aber wir kommen alle bestens damit klar!
Führt ein offenes Gespräch mit beiden und lasst Euch nicht zwischen (eventuelle) Fronten ziehen!
Ich wünsche Euch ein schönes und harmonisches Fest!
Würde auch beide einladen, eventuell auch mit neuer Begleitung. Und gleichzeitig den anderen über das mögliche Erscheinen des früheren Partners mit Begleitung hinweisen. Die beiden wissen ja selbst, dass sie sich getrennt haben ;-) und dass das Leben weiter geht.
Ich würde zu beiden sagen, daß der jeweils andere auch eingeladen ist, und wenn sie damit nicht klarkommen, sich selbst einigen sollen, wer kommt und wer nicht.
so würde ich es auch halten