Meine Freundin hat sich von ihrem Ex getrennt, weil er in die USA ging, um dort zu studieren und weil dies seine Heimat ist. Sie erzählt manchmal, dass sie es bereut, dass sie sich von ihm getrennt hat. Außerdem sagt sie, dass sie noch oft in Kontakt mit ihm steht, und er noch immer Gefühle für sie hat. Angeblich hat sie keine Gefühle mehr für ihn und liebt mich, aber wie kann sie dann sagen, dass sie es bereut, sich getrennt zu haben? Es kommt mir vor, als wäre ich nur eine Ablenkung für sie, damit sie nicht mehr an ihn denken muss. Bin völlig ratlos, vielleicht aber auch nur ünnötig eifersüchtig. Was sagt ihr dazu?
rede mit ihr!! das ist die einzige lösung... und wenns sein muss musst du sie ein paar tage alleine lassen damit sie darüber nachdenken kann und sich entweder für dich oder gegen dich entscheidet... schließlich willst du doch keine freundin die nicht dich sonedern einen anderen liebt oder?!
Gib ihr zeit, sie muss selbst für sich entscheiden wie sie sich ihm gegenüber verhält...

Daß sie noch Gefühle für ihn hat kann ich verstehen, schließlich war sie ja nicht ohne Grund mit ihm zusammen. Aber wenn sie sogar bereut, sich von ihm getrennt zu haben, haätte ich schon so meine Bedenken

LASS IHR ZEIT ; SIE SOLL ENTSCHEIDEN ; DAMIT ZEIGST DU IHR DAS DU VERSTÄNDNIS HAST UND SIE LIEBST UND DAS SIND PLUSPUNKTE FÜR DICH!!! DAS ZEIGT DAS DU ERWACHSEN BIST UND IN JEDER SITUATION ZU IHR STEHST UND SEI FÜR SIE DA WENN SIE REDEN WILL ; SIE WIRD BALD MERKEN DAS DU EINDEUTIG DER RICHTIGE BIST!
Ich beneide dich sicher nicht um die Tatsache, dass du in dieser Situation bist. Ist eine sehr undankbare Situation. Überstürze aber dein handeln nicht, wenn du dir nicht sicher bist, dass sie wirklich noch an ihrem Ex-Freund hängt. Ich würde sie aber vielleicht soagr darauf ansprechen, was du denkst bzw. welche Vermutung du hast. Entweder die Sache ist dann aus der Welt geräumt oder sie gibt es zu. Wenn sie sich dann von dir trennt (egal ob sie wirklich noch was von ihrem Ex will oder ob sie deine Eifersucht nicht erträgt), dann hat es auch nicht sollen sein und es ist besser so.
Setzt euch hin und redet miteinander, erzähle ihr von deinen Ängsten und deiner Verunsicherung in der Beziehung.
Nur durch reden wirst du es erfahren eine andere Möglichkeit gibts nicht...
Also mal ganz ehrlich,dass er ihr schwer fällt damit umzugehen,ok. Aber zu sagen das sie es bereut, das ist schon eine sehr eindeutige aussage meiner meinung nach. wenn sie vollständig über ihn hinweg wäre hätte sie das nicht gesagt. ich will damit nicht sagen das sie dich nur als lügenbüser benutzt, aber möglich ist alles.
Das beste: sag ihr wie du denkst!
sie hat von selbst damit angefangen, weil sie wissen wollte, wiviele Beziehungen ich vor ihr hatte. Als sie mir dann erzählte, dass ihr ex noch Gefühle für sie hat, habe ich nur OH OH gesagt, dann hat sie mir gereizt gesagt, dass sie mich liebt, und dann kam nur noch der spruch : Ich werde nie wieder ein Wort darüber verlieren
at sie dann auch nicht mehr darüber geredet??
nein hat sie nicht