Ihr die Wahrheit sagen oder schweigen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey LuluMain,

an deiner Stelle würde ich es versuchen. Dass ihr in der gleichen Klasse seid, muss doch nicht heißen, dass es nicht funktioniert. Vielleicht unternehmt ihr während der nächsten Schulferien mal was zusammen oder trefft euch öfter nachmittags mal. Dann merkt ihr ja, ob da mehr zwischen euch ist als nur Freundschaft. Falls es dann klappt, regelt sich das mit der Schule schon von alleine.

Dass sie gegenüber Mitschülern abstreitet, dass sie dich toll findet oder ihr zusammen passt, hat seinen Grund bestimmt einfach in eurem Alter. Scheinbar ist man da mit 15 Jahren nicht ganz so selbstsicher wie vielleicht mit 18 oder 20. Wenn ihr allerdings offiziell zusammen seid, sollte sie dann schon auch in der Klasse dazu stehen.

Sag ihr im passenden Moment was du denkst. Du hast doch nichts zu verlieren. Wenn sie Nein sagt, weißt du zumindest woran zu bist und musst nicht die ganze Zeit darüber nachgrübeln. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anstatt dem Mädchen unter diesen doch schon etwas ungeklärten Umständen mit deinen Gefühlen zu kommen, da wäre es doch wohl erheblich sinnvoller die zwischen euch beiden bestehende sehr gute Freundschaft dazu zu nutzen, um auch mal sozusagen deine Fühler ein wenig bezüglich deiner Chancen bei dem Mädchen auszufahren. Danach je nach dem was Du in Erfahrung bringst, kannst Du dich auch für oder gegen ein Liebesgeständnis entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unternehmt doch mal was. Lernt euch mal außerhalb der schule richtig kennen.

Suche ein Gespräch mit ihr frag sie wie sie das alles sieht.

Ich wünsche dir viel Glück mit ihr!

LG Dua

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuluMain
24.02.2016, 06:59

Wir kennen uns schon sehr gut; außerhalb der Schule. Wir skypen jeden Tag mehrere Stunden und übernachten oft beieinander

0
Kommentar von Duamo
24.02.2016, 07:04

Dann suche Das Gespräch mit ihr. Es könnte auch sein, dass sie das nur als gute Freundschaft sieht. Vielleicht aber auch nicht. Reden hilft meistens!

0

Es macht nichts wenn ihr in der gleichen Klasse seid. Zu meiner Zeit gab es das ein paar mal! Wenn du Gefühle für sie hast, musst du es ihr klar sagen. Aber warte den richtigen Zeitpunkt ab. Und unternehmt wirklich was außerhalb der Schule, das macht alles besser, glaub mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde einfach mich ihr treffen und mich mit ihr darüber unterhalten. Dabei kann ja nichts passieren, sie wird sich auf jeden Fall geschmeichelt fühlen. Selbst wenn sie nicht auch so denkt, geht es dir dann nach besser weil ihr drüber gesprochen habt.

Das schlimmste was passieren kann ich eigentlich das sie sagt ja das finde ich auch und lass es uns mal versuchen. Dann musst du dir überlegen wie es weitergeht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung