Frage von Vesah, 293

Ihr DHL Paket wird erneut zugestellt?

Hallo,

Gestern bekam ich per Email die Mitteilung, dass heute mein Paket ankommen solle. Ich wartete 3 Stunden und fragte mich schon, wieso der Bote heute so spät dran ist, obwohl er mich sonst immer aus dem Bett klingelt am Wochenende- Dann bekam ich eine Email in der steht: "Hallo lieber Kunde, für Ihr Paket findet voraussichtlich morgen ein weiterer Zustellversuch statt.".

Nicht nur dass morgen Sonntag ist, sondern auch die Tatsache dass es ein Riesenpaket ist, meine Nachbarn nie Pakete annehmen und der nächste Paketshop 3km weit weg ist und ich dann zu Fuß gehen muss ist mega ärgerlich.

Die Frage ist nun, was bedeutet diese Email.- ist Ihnen vllt aufgegangen dass Sie das Paket doch nicht hattten, hat er vergessen zu klingeln oder wollte er es einfach nicht?

Ich finde diese Situation gerade sehr ärgerlich,

mfg

Antwort
von xYasou, 248

Ich hatte bereits das selbe Problem. Nur war es bei mir der Fall, dass der Postbote zu faul war zu klingeln bzw. das Paket zu überreichen. (Ich war an dem Tag zuhause). Dein Paket sollte eventuell dann am Montag eintreffen, falls du aber ungeduldig bist könntest Du vielleicht versuchen dort anzurufen und nachzufragen was für ein Problem dort vorliegt?

Viel Glück, Yasou

Kommentar von Vesah ,

Ich war heute auch zuhause- ich bin jetzt nicht mega ungeduldig aber ich hatte halt wirklich null Bock am Montag erst mal auf den Zettel zu warten, auf dem steht ich könne es dann am Folgetag abholen, und dann Dienstags nach der Arbeit 3km in die Stadt rennen und danach 3km mit nem fettn Paket wieder zurück.

Antwort
von tadcom, 194

Hallo Zusammen,

mit der Aussage der Bote sei zu faul oder er macht sein Job nicht richtig wäre ich sehr vorsichtig. Denn das ist ein Knochenjob!!! 

Schwere Pakete aus dem Transporter packen zum Haus laufen - Empfänger macht die Tür nicht auf - Nachbar nimmt es nicht an - wieder zurück zum Auto und Paket verladen, Zeitdruck ( 200 Pakete an einem Tag zustellen), findet nicht immer einen Parkplatz, bekommt vielleicht ein Strafzettel das er dann aus eigener Tasche bezahlen muss, wenn er falsch parkt usw.

Wenn er dann noch seinen Job aufgibt und kündigt, bekommt er oder sie eine Sperre vom Arbeitsamt für drei Monate und bekommt kein Geld. Einfach? Ne!

In deiner Mail steht eine Sendungsverfolgung-Nr. - einfach mal bei Google DHL Trackingsnummer suchen und Nummer eingeben. Da steht der Verlauf drin.

VG tadcom  

Antwort
von Lavendelelf, 205

Was diese e-mail bedeutet, bzw. wie es dazu kommt, kann man als Aussenstehender noch weniger beurteilen als du selber. 

Antwort
von vogerlsalat, 178

Klingel funktioniert?

Adresse ist richtig?

Wenn beides ja, dann hat der einfach nicht geläutet.

Kommentar von cannelloni ,

oder er war garnicht da.

Kommentar von vogerlsalat ,

Kann auch sein, wenn er da gewesen wäre, wäre da nicht ein Zettel im Postkasten? Zumindest hier bei uns ist das so üblich.

Kommentar von Vesah ,

Kein Zettel, nur diese nette Email ^^. Deswegen meinte ich ja was das soll. Ich wohne zwar im 4. Stock aber ich komm immer extra runter zur Tür dass die Armen Boten nicht so viel schleppen müssen..

Kommentar von vogerlsalat ,

Ich würde dort anrufen, ob da heute aber jemand abhebt musst probieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten