Frage von Dommicrafter, 94

Ihr Charakter ist atemberaubend, verknallt - was soll ich tun?

Und zwar sieht es so aus ich bin seit ein paar Monaten in ein Mädchen aus meiner Klasse verknallt und das über beide Ohren so krass war das wirklich noch nie. Naja zu uns wir sind seit 3 1/2 Jahren in einer Klasse und haben noch nie ao richtig Kontakt gehabt Naja nach ner Klassenfahrt stand ich richtig auf sie und als wir n bisschen mehr zu tun hatten war ich on sie verknallt ... Zu Weihnachten wollte ich mir ein Keyboard holen und da sie ziemlich gut Klavier spielen kann (was sie eigentlich nicht zu geben will ;) ) hab ich sie gefragt ob sie mir vlt. Klavierunterricht geben kann sie hat zu gestimmt :) Jetzt die Frage : Meint ihr das war richtig von mir und könnte da vlt. Was laufen ? Ne Freundin meinte das sie seit 1-2 Jahren auf jemand anderes steht könnte trotzdem was laufen und was soll ich eurer Meinung nach dort machen außer Klavier lernen ;)

Antwort
von VeraVerena, 25

Das ist keine schlechte Idee! Ganz im Gegenteil und steht sie auf einen anderen, heißt das ja noch lange nichts - sie kann das genauso ändern, du musst dich bloß anstrengen.

Gibt sie dir wirklich das erste Mal Klavier Unterricht macht ihr davor oder danach oder dazwischen sicher was anderes auch - eine Jausenpause zb ist ein super Punkt um mit ihr zu quatschen - nichts überstürzten und lass sie dich zuerst kennenlernen - Kommunikation ist das wichtigste Mittel!

Am Ende des Tages kannst du sie ja mal nach dem nächsten mal fragen und beim 2. treffen (oder schon beim ersten am Schluss, wie du findest obs passt) fragst du sie ob ihr euch mal unverbindlich treffen wollt - Kino, Shoppen, was auch immer ...

LG

Antwort
von 4ssec67, 30

Sie scheint dich sehr nett zu finden und möchte auch gerne was mit dir zusammen unternehmen. Probier es, wenn sie schon ein Weibchen auf jemand anderen stand, dann ist sie diese erfolglose Suche vielleicht bald müde. Aber wenn sie dir Klavierunterricht gibt, dann fall nicht mit der Tür ins Haus, dass du in sie verliebt bist. Sie hat dabei keine Möglichkeit dir zu entkommen wenn sie Probleme mit dem Gefühle zeigen hat.
Ich weiß nicht wie sie dir Klavierunterricht geben wird, aber vlt kannst du näher an sie rutschen und wenn du ihr zeigst, dass ihre Lobe dich glücklich machen, dann wird das eine zum anderen führen.

Schreib mir ruhig nochmal, wenn du denkst ihr habt lange genug was unternommen.
Dann ist die Situation eine spezielle und man kann dir bessere Tipps geben, wie du sie auf das Thema ansprechen kannst. Wenn nicht notwendig, weil ihr wie von selbst zusammengekommen seid, dann frei ich mich für dich.

Auf jeden Fall viel Erfolg dir und Glück euch zwei, wenn ihr zusammen kommt. :-D

Kommentar von Dommicrafter ,

Dankeschön werd ich versuchen umzusetzen :)

Kommentar von 4ssec67 ,

:)

Antwort
von sunday7, 42

Frag sie ob ihr was unternehmen wollt lad sie ein mach aber keine voreiligen Entschlüsse
Viel Glüclg sunday

Antwort
von macqueline, 23

Sieh zu, dass du dabei ihr näher kommst. Lad sie auf einen Tee ein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten