Frage von Dave7777777,

Ihr Browser hat gesperrt Meldung

hi alle zusammen! hab grad eben im browser (ie) ne Meldung bekommen/bzw. es hat sich eine Seite geöffnet; "Ihr Pc wird durchsucht....sie stehen im Verdacht.......zahlen sie 100 Euro......" ( das übliche halt; mir ist natürlich klar, dass das eine Fäschung ist) Logo vom BKA usw., auf den ersten Blick professionell aussehend, das Deutsch hat mich aber dann ein wenig verwundert. Hab dann panisch weggedrückt, worauf sich aber nur ne neue kleine Meldung geöffnet hat Ihr Browser hat gesperrt. Seite funktioniert nicht Man konnte das Fenster also nicht schließen. Also hab ich am Ende den Laptop runtergefahren, wlan getrennt. Adresse dieser Seite war irgendwas mit polizei.de, oder so ähnlich.....hab das zu schnell beendet um mir den link merken zu können. Nun meine Fragen: War das jz ein Bundestrojaner, bzw ist der Laptop jz verseucht und wird mit irgendwelchen Trojanern vollgestopft??? Was soll ich tun mein avira erkennt nämlich keinen Virus?

Antwort von Neo01,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Was soll ich tun mein avira erkennt nämlich keinen Virus?

Weil keiner da ist.

Wenn sich das Fenster oder der Tab wegklicken/schließen lassen (notfalls über den Task Manager), war es der Nachahmer BROWLOCK und nicht der "echte" BKA-Trojaner.

Schlaulesen:

heise.de/-1936208 (Link wegen GF-Spamfilter geändert)

Siehe auch:

http://www.iron-city.de/index.php/seuchen/660-ihr-browser-hat-gesperrt

Kommentar von Dave7777777,

Ok danke, Das heist also da ich ihn über den Task Manager schliesen konnte und dieser polizei.de bla bla bla .com link oben in der adresszeile stand ist es nur dieser BROWLOCK gewesen oder sehe ich das jetz falsch

Kommentar von Neo01,

oder sehe ich das jetz falsch

Nein.

Kommentar von Dave7777777,

Ok in deinem Link steht das die adresse entweder so ttp://polizei.de.id346363659-9347378233.b3289.com/?flowid=8728&853107=34542/caseid=98053 oder so http://polizei.de.id912311752-3590827352.s6907.com/?flowid=8323&573585=60516/caseid=43565 aussieht bei mir stand anstelle des fettgedruckten oben das etwas anderes ist das schlimm ne oder ging ja durch taskmanager zu

Kommentar von Neo01,

Ok in deinem Link steht das die adresse entweder so ... oder so aussieht

Nein. Das steht da nicht, sondern:

Die Adresszeile kann dabei so aussehen:

KANN! Klar?

Kommentar von Dave7777777,

Is ja gut Danke

Antwort von Pr0gr4mmer,

lad dir das runter und lass es über deinen PC drüberlaufen ich hatte das auch schon und es HILFT! ;D

http://www.chip.de/downloads/Avast-Browser-Cleanup_60753592.html

Kommentar von Neo01,

Völlig unnötig, da hier der Browser nur per JavaScript ausgetrickst wird, ohne dass irgendwas installiert wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten