Frage von XOXONicoleXOXO, 54

Ihr bin total in einen Jungen aus meinem Ethikkurs verliebt. Ich kann nur noch an ihn denken! Ich weiß nicht ob er mich auch mag. Was soll ich machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LadyMelody15, 25

Hey:) 

So eine Situation hatte ich auch schon mal. Du kannst du viel hineindeuten, das einzige was wirklich hilft ist reden. ;)

Kommentar von XOXONicoleXOXO ,

ich traue mich aber nicht ihn anzusprechen

Kommentar von LadyMelody15 ,

Das ist immer so schwer, wenn man sich nicht sicher ist, ob der andere auch so fühlt. Aber wenn du es nicht versuchst, wirst du es nie schaffen ;)

Antwort
von Rika15, 15

Als aller Erstes solltest du mit Blickkontakten anfangen. Das heißt, wenn du mal Gelegenheit hast, kannst du ja mal zu ihm rüberschauen. Dann sollte er es auch bemerken, weil man Blicke sofort spürt. Wenn du schüchtern bist, wirst du dich dann bestimmt ertappt fühlen und beschämt wegschauen. Doch das ist gerade die Waffe, die ein schüchternes Mädchen benutzen kann. Viele Jungs finden so etwas niedlich!
Ein nächster Schritt wäre zB, dass du ihn das nächste Mal kurz anlächelst. Es ist gewagter, aber es kann nichts Negatives oder Peinliches dabei rauskommen!
Dann solltest du nach Chancen suchen, wie du dich ihm näherst. Ein großer Tipp für Schüchterne ist: Remple ihn "ausversehen" an! Wenn ihr euch dann "zufällig" in die Augen schast, kannst du ihn anlachen und dich entschuldigen. Sympatische Mädchen kommen besonders gut an!
Dann solltest du warten, wie er auf die Dauer reagiert. Wenn er dich süß findet, wird er bestimmt von ihm aus zu dir kommen! Wenn nicht, hast du ihm keine eindeutigen Signale gegeben, oder er hat kein Interesse an dir.
Viel Glück mit dem Jungen!! 
Liebe Grüße, deine Rika15

Antwort
von JZG22061954, 7

Du schreibst doch bereits in deiner Frage, das Du de facto null Ahnung darüber hast, ob dieser Junge aus dem Ethikkurs in den Du dich verliebt hast dich auch mag. Ergo was liegt also näher als ganz genau dieser Sache mal zu versuchen auf Grund zu gehen und zu diesem Zweck wird es wohl auch erforderlich sein, den bisher wohl eher rudimentären Kontakt zu diesem Jungen entscheidend zu verbessern respektive überhaupt erst herzustellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten