Frage von WickingerRodmar, 92

Ihr wollt ein Bild oder Foto am Computer bearbeiten welches Programm verwendet Ihr am liebsten.?

Würdet Ihr Bitte Weiterhin hier Einträge machen
Auch wenn Ich schon längst Abgestimmt habe,
uns Selbst wenn das Datum schon älter ist. Danke.

Ich verwende Microsoft MS-Paint. Es ist sehr einfach Aufgebaut und sehr Übersichtlich. Die Transparente Auswahl Brauche ich sehr oft Zum Einfügen von anderen Teilen, und Diese Funktion ist mit nur einem Mausklick anwendbar., und das ist ein sehr großer Vorteil.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kuku27, 10

Früher nahm ich Photoshop. 

Da ich aber Kurse halten musste für weniger betuchte bin ich suchen gegangen und habe mich für GIMP entschieden. 

  • am meisten kann Photoshop ist aber nicht unter 1000.-€ zu haben und nur mehr zu mieten um teures Geld
  • Photoshop Elements kostete "nur" so um die 60.-€, kann aber fast gar nichts.
  • Gimp2 ist in der Mächtigkeit dazwischen, sehr nahe dem Photoshop und gratis auf allen Plattformen. Geht also auch unter Linux, bzw ist ursprünglich dafür entwickelt. Es kann so schon viel und es gibt hunderte Plugins. Zum Teil gehen auch solche die fürs Photoshop sind.

Für einfache Arbeiten verwende ich Irfan View

  • kann in Batch alle Änderungen für viele Bilder die nicht einmal in denselbem Ordner sein müssen. Größenänderungen, Farb, Helligkeitskorrekturen, automatische und gezielte, Namensänderungen, Format oder Typänderungen... mindestens hundert verschiedene
  • es ist gratis
  • man kann ganz einfach Slideshows machen ohne alles in einen Ordner zu bringen inclusive Musik. leider wenig Übergänge aber das will ich eh so. Von dieen Slideshows kannst auch selbstlaufende execs machen.
  • Sehr gute Autocorrectur. Enfaches drehen, zuschneiden und sogar einfache überlagerungen, gute Farbkorrektur und einfache Beschriftungen
  • usw
  • usw

XNVIEW wäre eine Alternative für IRFAN View

Kommentar von WickingerRodmar ,

Also ich bin sehr Überrascht das Du Dich für GIMP Entschieden hast sowie all die Anderen Sehr netten Leute hier. Ihr alle habt mich sehr neugierig gemacht, und Ich werde dieses GIMP einmal ausprobieren. Ich danke Euch Allen für die Offene und Ehrliche Meinung was diese Kostenlose Pixelbasierte Bildbearbeitungssoftware GIMP alles so kann.

Ihr seid Gute Menschen und Hoffentlich auch Bald Gute Freunde.

Antwort
von ascivit, 2
Malprogramme Wie Ms Paint, Ultimate Paint, Neon Paint, Paint NET

Photishop für schwierige Dinge, ms paint für einfache :)

Antwort
von LiemaeuLP, 48

Gimp nutze ich

Antwort
von HardwareProf, 60

Gimp 2....Wird oftmals so extrem unterschätzt. Es gibt Filter, sonnenreflektionen und was weiß ich noch alles....Das wäre eine sehr gute kostenlose möglichkeit. Daneben gibt es nich eine andere fast noch bessere: Photoshop: Also wenn man sich eine solche Version kauft: ECHT der Hammer!

LG ;D

Kommentar von ascivit ,

Ja!Gimp ist echt genial

Antwort
von Solbi, 25

Magix Foto und Grafik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten