Frage von 13Laura1D, 124

Ihn vergessen trotz starken Gefühlen?

Hallo:) Ich bin seit 4 Monaten in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt. Und hab auch bis heute noch starke Gefühle für ihn - jedoch als ich vor 5 Tagen auf Whats app sein neues pb anschauen wollte, hat er den status wo sich ein pärchen die Hände halten. Und ich wusste sofort was er damit sagen wollt. Seit dem bin ich irgendwie schlecht gelaunt. Da ich jetzt weiß dass ich keine chancen bei ihm mehr hab - probier ich ihn irgendwie zu vergessen (nur von meinen Gefühlen aus). Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Was würdet ihr machen? Oder habt ihr irgendeine Tipps für mich :) danke schon nal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnnastaNe, 55

Bei mir ist es gerade GENAU so. Nur, dass meiner wirklich eine Freundin hat und ich versuche mir einzureden, dass ich etwas besseres verdiene. 


Manchmal klappt es, aber wenn ich ihn sehe, kommt alles wieder hoch. (Ich glaube du weißt was ich damit meine)er ist auch in meiner Klasse.

Kommentar von 13Laura1D ,

Ja ich weiß genau was du meinst:)  und seit heute weiß ich auch dass meiner auch eine Freundin hat. :( viel glück dir noch ☺️

Kommentar von AnnastaNe ,

Dir auch viel Glück !:)

Antwort
von zahlenguide, 29

die nächsten drei Monate werden deine Hormone scheibe spielen - so ist das wenn man unglücklich verliebt ist.

um da ein bisschen gegen zu wirken, rate ich dir zu den folgenden Aktionen:

1. Suche Dir eine Sportart, die Du noch gar nicht kennst und reagiere Dich ab.

2. Mache jeden morgen eine kleine Übung: Höre in Dich hinein und wenn Du Dich traurig fühlst, spiele etwa 5 bis 10 Minuten traurige Musik und weine ein bisschen; bist Du sauer dann spiele 5 bis 10 Minuten energiegeladene Musik, die Dich zum Bewegen antreibt. Den Rest des Tages machst Du schöne und nützliche Dinge.

3. Immer wenn Du ansonsten merkst, dass Du negative Gedankenketten aufbaust, dann unterbrich sie entweder durch positive Gedankenketten (dazu einfach zwei volle Minuten über positive Begriffe wie Frieden, Freude, eine positive Person nachdenken) oder sich super lustige Witze vorsagen. Nach etwa drei Minuten ist man plötzlich nicht mehr so schlimm schlecht gelaunt und der Tag geht weiter.

4. Lösche alle Kontakte zu Ihm. Wenn es sein muss, dann sei erstmal nicht bei Facebook oder ähnlichen Seiten aktiv. Solange kannst Du Deine Freunde ja auch anrufen oder persönlich treffen.

5. Begreife diese Zeit als Deine Chance. Du kannst jetzt alles machen, was Du schon immer gerne tun wolltest. Nimm Dir jeden Tag etwas besonderes vor - Dinge, die du als Kind gerne getan hast, Famlienereignisse, besondere Urlaube, besondere Wünsche, Partys mit Freunden, neue Hobbys, neue Bekanntschaften, lokale Ereignisse, Besuche in der Natur, Ehrenamtliche Arbeit für etwas was Dir Spass machen könnte...

Kommentar von 13Laura1D ,

Daaannnkkee☺️

Kommentar von AnnastaNe ,

Neiiinn ...ich wollte dir einen Daumen hoch geben, aber hab ohne Absicht auf das nach unten gedrückt! Dafür kriegst du auch von mir ein "Danke"!:)

Kommentar von zahlenguide ,

Null Probleme, wie ein berühmter pelziger Außerirdischer sagen würde.

Antwort
von YoGibMirAntwort, 38

Schreib mit ihm nicht so oft und in der Schule behandelst du ihn einfach wie jeden anderen. Schenk ihn nicht mehr so viel Aufmerksamkeit. Mit der Zeit wirst du ihn vergessen. Ich geh mal davon aus, dass du noch ziemlich jung bist und in der pubertierenden Phase spielen die Hormone sowieso verrückt.

Viel Glück dir :)

Kommentar von 13Laura1D ,

Danke:)

Antwort
von minemon, 76

Wie willst du jemanden vergessen den du mindestens noch ein halbes jahr in deinem Klassenzimmer sehen wirst? Versuch doch lieber ihn von dir zu überzeugen, sodass die andere dann mit leeren Händen dasteht

Antwort
von tomatensaft1233, 75

Bleib geduldig , bis der Schmerz nachlässt mache am besten was anderes und laufe deinen Typen nicht hinterher der Körper baut nach einiger Zeit einen Schutz auf und löst praktisch das Problem , das tut mir trotzdem echt leid 😔 ich wünsche dir für deinen Lebensweg alles gute ☺

Kommentar von 13Laura1D ,

Danke :)

Kommentar von Foecky1 ,

süß :3 xD