Frage von chenhyung, 47

Ihn sagen, dass man nicht interessiert ist aber es dennoch ist?

Er ist interessiert und ich bin es auch würde aber nie eine Beziehung wollen da ich nicht gut genug bin er behauptet immer das Gegenteil und will mit mir zusammen sein ich habe angst davor

Antwort
von Shilja, 13

Und was hast du zu verlieren, wenn du es trotzdem versuchst? Wovor hast du Angst? Angst davor glücklich zu sein, mit jemandem zusammen zu sein, den du magst? Jede Liebe beginnt damit das Risiko einzugehen verletzt zu werden - denn so ist die Liebe nun mal - ein Tor welches jemanden eintreten lässt und einen somit auch verletzlich macht - aber nur mit offenem Tor kann man Liebe erfahren :)
Also es gibt keine vernünftigen Gründe um Angst vor der Liebe zu haben - und auch wenn man verletzt wird, weil man Liebe zulässt - sowas macht einem nur stark und erlebt so gut wie jeder mal :)
Deshalb sollte man aber nie aufhören zu lieben und die Liebe auszuleben :)

Antwort
von Morpheus94, 15

Hört doch beide auf mit den Spielchen und seid offen zu einander. Versucht es einfach :) Und wenn du nicht gut genug bist und es deswegen nicht klappen sollte, dann habt ihr es wenigstens versucht. So einfach ist das. Punkt.

Antwort
von Slatkimeda, 9

Manche haben das Problem das ihr interesse an jemandem nicht erwiedert wird. Du hast das Glück das er an dir interessiert ist wie du auch an ihm. Du solltest es mit ihm versuchen, zu denken das man nicht gut genug ist, ist nur einseitiges denken nähmlich deins. Ihm scheinst du gut genug zu sein, gebt euch eine Chance.

Antwort
von MaraMiez, 7

Überlass die Entscheidung, ob du gut genug bist, doch bitte ihm.

Antwort
von hepla, 6

Du bist gut genug. Was soll das mit den Minderwertigkeitskomplexen...?

Wenn du ihn magst und er dich, dann kommt doch zusammen und werdet glücklich.

Mach dich nicht schlecht!

Antwort
von Screenshot, 12

Wahrscheinlich bist du noch zu jung für eine Beziehung, daher deine Angst davor. Sag ihm, du möchtest jetzt im Moment nur eine Freundschaft, könntest dir aber später (in einem oder zwei Jahren) mehr mit ihm vorstellen. Und glaub mir, du bist gut genug für ihn, du musst nur mehr Selbstbewusstsein entwickeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community