Frage von SofiaNik, 41

Ihn loslassen, aber wie? Wer kann mir helfen?

Wir haben die letzten Monate nur noch gestritten und dann hat er den entscheidenen Schritt gemacht, er hat Schluss gemacht. Für mich nach 2 Jahren echt hart, denn ich häng sehr an ihm und es schmerzt total. Er hat Stress mit seinen Eltern gehabt das letzte halbe Jahr und so zog er zu mir was das wirklich alles noch mal erschwert.
Ich selber weiß aber das es besser so ist. Nur es fällt mir so schwer loszulassen und ich weiß nicht wie ich das machen und schaffen soll..

Antwort
von Dahika, 41

Das Loslassen ist immer sehr schwer und es dauert seine Zeit. Oft mehr als ein Jahr. Hilfreich, wenn auch erst mal schmerzhaft, ist es, wenn man den Kontakt abbricht. Außerdem solltest du dich auf deine Interessen besinnen. Hobbies, Freizeit, andere Leute treffen. Möglichst da, wo er nicht ist.

Mit der Zeit löst sich dann die Bindung.

Antwort
von Pruiser, 25

Rede mit ihm und deiner besten Freundin. Das hilft sehr. Du verarbeitest alles dann wesentlich schneller.

Antwort
von Surgarpiehoney, 21

Es ist immer hart, denn man hat ja auch schöne Zeiten gehabt.

Da muss man durch, so hart es auch ist.

Nach vorne schauen und sich die Gründe der Trennung vor Augen halten und nicht alles schön reden.

Schau dich um, doofer Spruch aber es gibt nicht nur einen passenden Deckel zum Topf..

Antwort
von Rupture, 19

"Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut."

Es ist leider so...aber hast du in eurer Beziehung eine Zukunft gesehen? Wenn nicht, ist es das beste, nach vorne zu schauen.

Ich finds auch dumm, dass er seine Probleme von außerhalb in die Beziehung gelassen hat...das ist der Killer nr. 1.

Ich wünsche dir alles gute.

Antwort
von Psylinchen23, 23

Besten du redest mal ganz offen mit Ihm. Das er vl. wo anders unterkommen kann weil dir das immer noch weh tut. 

Kommentar von SofiaNik ,

Er würde wieder zu seinen Eltern gehen

Kommentar von Psylinchen23 ,

Ja aber du musst trotzdem auf dich schauen. 

Antwort
von tankshadow, 22

Knall nen anderen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community