gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ihn geht es nicht gut,will aber nicht darüber reden und ich habe Trennungsängste,was tun?

gefragt von schweresHerzschweresHerz am 03.07.2009 um 22:14 Uhr

Es geht um meinen guten Freund,mit dem ich jetzt in der Phase stecke "Freundschaft - Beziehung?".Aber seit ca. 2 - 3 Wochen ist die Situation so seltsam und er verhält sich sehr merkwürdig.
Erst hatte er Fieber und deswegen hatten wir weniger Kontakt,da er allein bleiben wollte und jetzt geht es ihn nicht gut und weint.Er meidet mich, dh. will nicht reden oder sich nicht mit mir treffen.Gestern bekam ich ne merkwürdige Nachricht von ihn: "mir gehts schlechter denn je...ich erklär es dir ein anderes mal, wenn ich nicht gerade am heulen bin.Wünsch dir noch alles Gute,hdl,kiss".Darauf schrieb ich ihn, dass er sich jederzeit an mich wenden könne, wenn er reden möchte.Und heute als ich kurz nachgefragt habe,wie es ihn denn gehe,bedankte er sich und meinte "was besser".Darauf sagte ich:"Dann bin ich was erleichtert.Du weißt,wenn du reden willst,steh dir immer zur Verfügung.Wir haben uns ja versprochen immer ehrlich zu sein."Seine Reaktion war darauf komisch:"Ja,danke sehr.Aber kann jetzt nicht.Wünsch dir aber noch einen schönen Tag.hdl,bye."
Ich will ihn nicht bedrängen, aber ich mach mir Sorgen um ihn und möchte ihn helfen.Außerdem habe ich Angst,dass ihn Zweifel über uns zwei überkommen haben,da womöglich seine Eltern (bei denen er nicht wohnt, aber in letzter Zeit vermehrt ist) und seine Freunde was gegen mich haben könnten,aus finanz. & relig. Gründen.
Was soll ich tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

psychologie x 6.285 freundschaft x 2.497

peacegirl9988
beantwortet von peacegirl9988 am 3. Juli 2009 22:18
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Er wird sich schon melden.

Schlo1973
beantwortet von Schlo1973 am 3. Juli 2009 22:18
1x

Ich würde ihn fragen ob er ein gesundheitliches Problem hat, dass Dich evtl. auch angehen könnte. Und ob er sich trennen will, dann soll er dazu stehen und es nicht unnötig in die Länge ziehen.

naddelinsky
beantwortet von naddelinsky am 3. Juli 2009 22:18
1x

nur wenn du direkt mit ihm redest, kannst du herausfinden, was los ist und woran du bist. mach dich nicht fertig. entweder er will eine beziehung oder er lässt es bleiben. das "h.d.l" würde mir an deiner stelle aber zu denken geben.

bibi8888
beantwortet von bibi8888 am 3. Juli 2009 22:17
1x

ihm sagen, dass du dich nicht aufdrängen willst, aber immer für ihn da bist, wenn er dich braucht.

chiko08
beantwortet von chiko08 am 3. Juli 2009 22:17
1x

Abwarten, wenn du ihn nicht bedrängen willst dann bedräng ihn nicht Gib ihn einfach zeit... bis er klarer kopf hat... und wenn er so weiter macht im zukunft... Dann würde ich Schluss machen du bist doch nicht sein Leidträger .....

anonym
beantwortet von gajan am 3. Juli 2009 22:16
1x

Halt dich erst mal zurück und lass ihm Zeit, wofür auch immer. Er wird sich schon bei dir melden. Bedrängen führt meistens zum Gegenteil, und das willst du bestimmt nicht

Friedlein1981
beantwortet von Friedlein1981 am 4. Juli 2009 17:30
0x

Sag ihm deutlich, daß du ihn nicht bedrängen willst, aber es dir sehr nahe geht, wenn du nicht weißt was ihm fehlt bzw. was ihn bedrückt. Man muß ehrlich zueinander sein und von Anfang an immer offen miteinander reden.

Angelflight
beantwortet von Angelflight am 3. Juli 2009 22:17
0x

Reli. Gründe. Wieder so eine "Er darf aber sie nicht" Sache? Wie soll ich mir das vorstellen. Was ist er? Hindu? Moslem? Schlumpf?

anonym
beantwortet von newcomer am 3. Juli 2009 22:16
0x

ihn nach seiner Krankheit fragen

Weltraumhippe
beantwortet von Weltraumhippe am 3. Juli 2009 22:15
0x

ihn direkt fragen ob er sich trennen will, dann bist Du diese Sorge schon mal los

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Heikle Fragen stellen? Was soll ich machen?

Habe Probleme und weiß nicht wie ich damit umgehen soll

Alte Freundischaft kündigen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.