Frage von NamiKairi, 54

Ihn ansprechen und Wie?

Morgen liebe Community,

Ich ~18w~ gehe in die schule und bin im Abschlussjahr. Am Anfang vom Schuljahr bin hab ich einen Jungen gesehen der in der Pause im selben Gang vor dem Klassenzimmer gewartet hat wie ich. Dann hab ich ihn immer öfter in der Pause mit seinen Freunden gesehen. Ich weiß nicht wieso aber ich kann meine Augen einfach nicht von ihn nehmen. Naja er sieht auch ziemlich oft zu mir wenn er an mit vorbei geht aber ich denke das es eher Zufall ist.. Als ich gestern nach der schule die Treppen runter gegangen bin, ist er grad mit seinem Kumpel aus der Tür raus und vor mir runter gegangen und hat sich dann zu mir umgedreht und ist mit seinem Kumpel an der Ecke stehen geblieben und hat mit ihm zu mir gesehen und zu ihm gesagt das ich meiner Schwester total ähnlich sehe (sie ist mein Zwilling). Ich weiß nicht wieso aber es hat mich irgendwie total glücklich gemacht als er mich so direkt angesehen hat. Ich konnt nicht aufhören an ihn zu denken. (Ich weiß das es komisch klingt ^^).

Jetzt wollt ich fragen ob ich ihn mal anreden soll oder nicht? Und wie? Weil ich kenn ihn ja nicht..

Sorry für den langen Text, aber ich dacht mir das ihr euch so vielleicht besser vorstellen könnt ka ^^

GLG :)

Antwort
von TarkanTosun, 19

Sag mal hallo wenn  er alleine ist oder finde seinen namen und schreib bei facebook ihm einfach paar fragen z.b ob er geschwister hat ob er gut in der schule ist bzw wo und was er gerne macht also hobbys und allein schon wenn du eine freundschaffts anfrage auf facebook senden würdest du würdest ihn sehr überraschen und ein versuch ist es wert hast ja nix zu verlieren. Hoffe konnte helfen

Kommentar von NamiKairi ,

Danke für deine Antwort :)

Ich komm mir teilweise blöd vor so eine Frage zu stellen ^^ Aber ich wusst einfach nicht weiter

Kommentar von TarkanTosun ,

Ne kann ich voll nachvollziehen das du fragst ist doch alles ok 

Antwort
von Shiftclick, 13

Jetzt wollt ich fragen ob ich ihn mal anreden soll oder nicht?

Ja, natürlich, unbedingt. Jemanden anzusprechen kostet nichts und nachdem er über dich geredet hat, ist das ja auch Grund genug.

Und wie? Weil ich kenn ihn ja nicht..

Aber er kennt deine Zwillingsschwester. Das ist doch ein Anknüpfungspunkt. Frag ihn, ob er die Ähnlichkeit wirklich so groß findet, wie er gesagt hat und woran er euch unterscheidet. Oder irgendwas anderes. Zur Not reicht Anlachen. Oder ihn fragen, welche von beiden du jetzt seiner Meinung nach bist ....

Kommentar von NamiKairi ,

Danke für die Antwort :)
War wahrscheinlich blöd formuliert aber er kennt meine Schwester nich. Ist wohl einfach aufgefallen weil wir nebeneinander die Treppe runter gegangen sind.

Trotzdem danke und ich werd mit dein Tip im Kopf behalten :)

Kommentar von Shiftclick ,

Das ist letztlich egal. Wenn sich jemand nach dir umdreht und eine Bemerkung über dich macht, dann ist er wahrscheinlich eher erfreut, wenn du auf ihn zu gehst, als dass es ihn verwundern oder stören würde. Sei einfach frech und spontan. Er wars ja auch.

Antwort
von Starfighter9799,

Sag dass du Würstchen braten spielen willst , er wird erfreulich darauf eingehen! :D

Kommentar von NamiKairi ,

Hahaha ja genau XD

Antwort
von Niusgf, 4

Wie, " ich kenn ihn ja nicht..."

So wie sich das liest, "kennt" ihr euch ja wohl mittlerweile, bzw. hat er den Versuch unternommen, dich kennen zu lernen.

Offensichtlich habt ihr wohl beide Interesse aneinander. Da er, ebenso offensichtlich, scheinbar etwas schüchterner ist (nur ein wenig, da er dich ja zumindest mal angesprochen hat) würde ich es ihm an deiner Stelle nicht so schwierig, oder auf den Punkt gebracht, einfacher machen.

Offenes "anschauen", das offensichtliche gegenseitige Interesse, je nach Situation bestätigen, oder dem folgen, wäre vielleicht angebracht, oder!?

Geh doch einfach offen auf ihn zu, oder, wenn er dich nochmals anspricht, was passieren wird, sofern du ihm nicht abweisend entgegen trittst, entspannst du auch für ihn die Situation und verabredest dich mit ihm für den Nachmittag/Abend...

Wie du schreibst, bist du 18, und dann dürfte einem "näheren kennen lernen" oder evtl. auch, sofern es passt, einer Beziehung Nichts im Wege stehen, oder...!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten