Frage von Beachii, 99

Ihm Stofftier schenken oder ist das blöd?

Er und ich kennen uns schon seit über 5 Monaten, vor 3 Wochen haben wir uns das erste mal geküsst und wenn wir uns treffen, so Ca. 2 mal die Woche (letztens sogar 4 mal) kuscheln wir dauernd, küssen uns, halten Händchen, manchmal sogar auch in der Öffentlichkeit, allerdings dort nicht so intensiv wie zuhause weil wir beide der Meinung sind, dass es nix schlimmeres gibt als Paare die sich in der Öffentlichkeit dauernd abschlabbern, finden, dass sowas einfach privat bleiben soll, also gibt's in der Öffentlichkeit vielleicht mal einen kleinen Kuss :) allerdings haben wir noch nicht darüber geredet was wir nun sind, viele meiner Freunde und Familie die uns kennen sagen dass man nicht unbedingt drüber reden muss, zumal er eigentlich nicht der Mensch ist, der son weiberheld ist (Gott sei dank, mag solche Menschen garnicht) er ist ziemlich schüchtern, wenn er sich mit meiner Mutter unterhält fängt er häufig an zu stammeln und weiß nicht wo er hinschauen soll, außerdem hat er sich mit dem ersten Kuss ewig Zeit gelassen, deshalb glaube ich nicht dass ich nur ein Zeitvertreib für ihn bin, da er auch noch nicht versucht hat weiter zu gehen, weil er auch weiß dass er mein erster ist... Vielleicht wollt ihr mir dazu ja auch mal ein Statement da lassen aber ich denke ich werde ihn trotzdem mal irgendwie drauf ansprechen, was wir nun sind und sei es durch ein paar Andeutungen.... So heute war ich in der Stadt und habe dieses Stofftier gesehen, als welches wir uns manchmal bezeichnen, weil es uns ganz gut "verkörpert" ^^ konnte nicht dran vorbei gehen und habe es gekauft, so nun frage ich mich die ganze Zeit ob ich es ihm überhaupt schenken soll, ich meine ich weiß ja nicht mal ob wir in gewisser Art und weise eine Beziehung führen. Meine Mutter meint dass sie es blöd findet weil das Tier 15€ gekostet hat, er hat mich aber auch schon oft abgeholt und heim gebracht, mich ins Kino eingeladen, auf Getränke eingeladen, kommt regelmäßig zu mir, also er ist öfter hier als ich bei ihm... Also finde ich die 15€ nicht ganz so dramatisch. Allerdings habe ich Angst dass er sich verpflichtet fühlt mir auch etwas zu schenken und dass das eventuell blöd rüber kommt, was meint ihr dazu? Lg:)

Antwort
von Zuercherkinder, 39

Warum soll das doof sein?
Finde das total cool und erinnert mich ein bisschen an mich. Mit 15 hat mir meine Freundin auch etwas ähnliches gekauft. Heute (8 Jahre später) steht es beim Sofa unserer gemeinsamen Wohnung.
Ich würde ihm das Ding unbedingt schenken. Sowas bleibt nicht nur materiell sonderm auch emotional für lange Zeit.

Kommentar von Beachii ,

Nur wir sind 18 und er fast 20😅

Kommentar von Zuercherkinder ,

Ja und? Ich bin jetzt 23 und würde mich immernoch freuen. Ich finde es eine tolle Idee und sehe absolut kein Problem! ☺

Kommentar von Beachii ,

Okay, vielen Dank, aber wir sind ja auch noch garnicht zusammen, glaube ich zumindest? Hab echt schiss dass es ihn dann verunsichert oder so, ist ja schon ne große Geste, ach man irgendwie sind Gefühle kompliziert 🙈

Antwort
von froschvleder, 51

Kommt doch nicht auf den Preis an. Die Geste zählt! Ist schon in Ordnung 

Kommentar von Beachii ,

Danke :) Das mit dem Preis habe ich meiner Mutter auch gesagt, ich hätte es ja nicht gekauft wenn es mir darum ginge 

Antwort
von TorDerSchatten, 59

ich finde das eine sehr schöne Geste und du solltest es ihm unbedingt schenken und ihm noch etwas Nettes dazu sagen, was du dir dabei gedacht hast und wieso du findest daß es zu ihm passt.

Kommentar von Beachii ,

Vielen Dank, also kommt das nicht irgendwie überstürzt oder so? Ich mein ich weiß ja nicht mal ob wir ein Paar sind... 

Kommentar von TorDerSchatten ,

Man muß auch nicht alles immer hinterfragen und ausforschen. Genieße es so, wie es ist. Ein Stofftier, das du aus einem ganz besonderen Grund ausgesucht hast, ist etwas sehr Schönes und er wird sich total freuen, bin ich überzeugt.

Es ist ja kein Verlobungsring oder ein Armband wo dein Name eingraviert ist... das wäre dann schon überstürzt.

Kommentar von Beachii ,

Da wirst du recht haben :) vielen Dank :)

Antwort
von Nashota, 30

Plüschis sind nie blöd ;-))

Und wenn es auch etwas für euch symbolisiert, dann passt es doch.

Frag ihn doch einfach, ob er dich als feste Freundin ansieht oder haben möchte. So, wie du es beschreibst, ist er nicht abgeneigt.

Kommentar von Beachii ,

Hab halt irgendwie Angst ihn mit der Frage zu verschrecken :/

Kommentar von Nashota ,

Wenn er schüchtern ist, wartet er vielleicht nur darauf, dass du den ersten Schritt machst. Sag ihm doch, dass er dir sehr viel bedeutet und du dich in seiner Gegenwart und Nähe wohlfühlst. Wenn er dir dasselbe sagt, ist die eigentliche Frage dann nur noch das I-Tüpfelchen.

Kommentar von Beachii ,

Ja hatte vor wenn wir beim nächsten Treffen kuscheln, zu sagen dass ich mich da echt dran gewöhnen könnte und mich echt wohl fühle. An sich sagen wir uns auch ständig dass wir extrem gern miteinander Zeit verbringen, er verbringt mehr Zeit mit mir als mit seinem besten Freund oder seiner besten Freundin. Hat mich auch  seinem besten Freund, einigen seiner anderen ängeren Freunden und Eltern vorgestellt :)

Kommentar von Nashota ,

Das liest sich alles so, wie es in meinen Augen auch sein sollte, wenn man auf einer Welle liegt. Kein Verstecken, kein Verheimlichen, offene Worte, offene Gesten.

Hab keine Angst, zu deinen Gefühlen zu stehen. Es gibt schon zu viele Menschen, die sich selbst im Weg stehen und damit Chancen vergeben, die manchmal nie wiederkommen.

Kommentar von Beachii ,

Danke, ja ich werde echt mal so Andeutungen mache. Wie ich oben genannt habe, und ihm sehr wahrscheinlich auch das Stofftier geben, ich mein dies kann ja ausdrücken was ich mich nicht so traue zu sagen, es zeigt ihm ja dass ich mir Gedanken drüber mache, und ihm ne Freude machen will :)

Kommentar von Nashota ,

Dann lass das Plüschi sagen, was du sagen möchtest. Gib ihm einen Zettel in die Pfote, wo draufsteht: "Mit mir sollst du nur kuscheln, wenn deine Freundin nicht bei dir ist."

Kommentar von Beachii ,

Klingt an sich nicht schlecht hab aber ein wenig Angst vor der Aussage "ich hab ja keine" keine Ahnung wie ich das verkraften würde... Aber ich lass mir was einfallen, vielen Dank nochmal ☺️

Kommentar von Nashota ,

Es würde mich wundern, wenn er so reagieren würde..........

Kommentar von Beachii ,

Kann schon sein, aber da ich schon so oft Iwie fallen gelassen wurde hab ich Angst dass es wieder passiert, zumal ich bisher für keinen so empfunden habe wie für ihn 😅🙈 aber ich denke ich werde es ihm geben :)

Antwort
von Piadora, 41

du denkst zu viel nach. stofftier verschenken fetzt. schön, dass es auch etwas ist, was euch sozusagen symbolisiert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten