Frage von Multiwelli, 75

Ihm sagen dass dass nix wird?

Hallo liebe Comunity :) Mein Ex-Freund (ich hab Schluss gemacht) schreibt mir täglich über Whatsapp dass er mich noch liebt und dass er wieder mit mir zusammen kommen will. Sich mit mir treffen will... Und dass es ihm Leid tut dass er es verbockt hat etc. Ich möchte eigentlich nicht dass er dass macht. Gibt es eine Möglichkeit ihm "schoned" zu sagen dass ich nicht mit ihm wieder zusammen sein will!! Aber ich möchte nicht einfach schreiben:"ne" oder .... ich bin eigentlich ein sehr netter mensch deshalb tut dass mir immer leid ihm so abblitzen zu lassen. Gibt es eine Möglichkeit ihm nett zu sagen dass er damit aufhören soll und dass ich nicht mehr mit ihm zsm kommen werde. Danke für antworten

Glg

Antwort
von Repwf, 30

Nein, die gibt es nicht!

So hart wie das klingt, schreib ihm einmal deutlich das das nichts mehr wird und er das lassen soll!

Bei allen anderen freundlichen Sätzen wird er was "dazu lesen" und sich immer weiter Hoffnung machen! Dann kann er nich abschließen mit dir!

Also auch wenn es hart klingt, je deutlicher und härter du jetzt bist, desto schneller kann er es für sich auch abschließen und wen anders finden 

Antwort
von soulny, 34

Du solltest mit einem schönem, langen (nicht zu lang! ) Paragraf ausdrücken warum du nicht willst. Was dich verletzt hat. Das du ihm einfach mit nem "nö" nicht das Herz brechen möchtest. Er wird es sicher verstehen. Sag doch auch noch das ihr vielleicht "Freunde" bleiben könnt.

Antwort
von pixxelgamer, 3

Schreib ihm einfach eine Nachrcht, vllt auch eher eine E-Mail oder was etwas spezielleres(kp aber)und schreib halt wie so ein Brief oder so und sags ihm dass du ihn nicht beleidigen oder kränken oder so willst aber dass du mit ihm echt nicht mehr zusammen sein willst und sag das aber schon bestimmt dass er aufhört dir dauernd zu schreiben. Du kannst ihm auch schreiben dass er aufhören soll dir das zu schreiben aber dass er dich noch anschreiben darf wenn irgendwas is. Oder auch nicht. Und wenn er´s immernoch tut, trau dich ihn zu blockieren.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 27

An Deiner Stelle würde ich sinngemäß schreiben "Sorry, für mich ist das Thema erledigt und eine Beziehung werde ich mit Dir nie mehr eingehen. Wir könnten Freunde bleiben, aber es liegt an Dir, denn Du solltest mich mit dem Thema nie mehr nerven, ansonsten breche ich den Kontakt komplett ab"...

Antwort
von JZG22061954, 10

Es ist letztendlich vollkommen egal wie nett und wie freundlich Du deinem Ex Freund mitteilen wirst, das er sich keine Mühe mehr geben braucht um dich zurück zu bekommen, bewirken dürfte das eher nicht sehr viel. Anders ausgedrückt in Abhängigkeit davon wie groß sozusagen das Stehvermögen von deinem Ex Freund ist, kannst Du dich möglicherweise noch für eine gewisse Zeit darauf einrichten, das er dich auch weiterhin mit Nachrichten bombardieren wird.


Antwort
von Lavendelelf, 24

Du kannst doch konkret aber trotzdem nett und freundlich sein.Wenn du aber nicht konkret wirst und auch weiterhin mit ihm schreibst, wird er nicht aufhören seine Chance zu suchen.

Schreibe ihm freundlich und nett dass es zwischen euch endgültig aus ist und das du ab sofort keine seiner Nachrichten mehr beantworten wirst. Und handel dann auch so.

Nur so hat er die Möglichkeit es irgendwann zu akzeptieren. Die Wahrheit ist leider nicht immer nett.

Antwort
von Virginia47, 12

Nett geht nicht in der Situation. 

Wenn er es bis jetzt noch nicht begriffen hat, dass du es mit dem Schluss ernst meintest, ist es an der Zeit, Klartext mit ihm zu reden. 

Warum antwortest du ihm eigentlich noch? Mir wäre das zu mühsam. 

Nein ist ein vollständiger Satz und bedarf keiner Erklärung. Und wenn er das nicht respektiert, solltest du ihn nett darauf hinweisen, dass er sich zum Stalker entwickelt. 

Antwort
von michele1450, 36

bei manchen sachen sollte man nicht zu nett sein. Sag ihm einfach das du keine Interesse mehr hast und block ihn wenn er nicht auf hört 

Antwort
von Nussbecher, 24

schreib ihm: "Ich habe Dir klar gesagt, warum für mich ein Weiterführen der Beziehung nicht in Frage kommt. Ich bitte Dich das zu respektieren und zu akzeptieren. Ich bitte Dich weitere Nachrichten diesbezüglich zu unterlassen"


Wenn er dann trotzdem weitermachen sollte, dann respektiert er Dich nicht und Du solltest seine Nummer sperren.


Antwort
von sydcros89, 36

Schreib oder besser sag ihm ausführlich woran es liegt. Bloß keine Kurzantworten aller "ne","nop"

Antwort
von bigklaus, 16

Blockieren

Antwort
von Grossmaul69, 29

Geh zu ihm zurück!!! Du erinnerst mich voll an meine Ex :'((

Kommentar von Multiwelli ,

Nicht wirklich die Antwort die ich gesucht hab.... :/:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten