Frage von loulovegood, 81

IHM näher komm, flirten, sich überwinden?

Hallo,

Ich bin 17 Jahre alt und tendenziell eher introvertiert. Es gibt da einen Typen, in den ich mich verliebt habe. Ich seh ihn manchmal aber hab Angst, dass er mich nicht mag und ich enttäuscht werde. Ich hab seine Nummer nicht und will ihn auch nicht direkt danach fragen. Facebook und Instagram haben wir beide nicht. Ich seh ihn ab und zu aber es bietet sich selten die Möglichkeit mit ihm zu quatschten und mich ihm anzunähern und wenn sie da ist, ergreife ich sie aus Angst nicht. Wir haben auch keinen gleichen Freundeskreis und wenn wir uns sehen, dann ist es mit vielen anderen, die ich nicht sehr gut kenne, die aber er gut kennt.

Habt ihr Ideen wie ich mich überwinden kann oder wie ich ihm mit einem Brief oder sowas in der Art, also einem lustigen Trick, näher kommen kann. Habt ihr Ideen?

Bin vollkommener Flirtanfänger also wo kann man nichts falsch bei machen und wie kann ich ihn durchschauen und an seiner Körpersprache etc erkennen, dass er Interesse hat?

Liebe Grüße und danke für eure Antworten!:)

P.S.: er ist schon 20

Antwort
von greenvbuser, 41

Also erstens: Ich finde dich total cool. Endlich mal eine Frau, die die Sachen nicht dem Zufall überlassen möchte. Unbedingt weiter so.

Zweitens haben Männer oft weniger Probleme damit, wenn sie von Frauen angesprochen werden als andersherum. Ich würde dir empfehlen, dich erstmal ganz unverfänglich mit ihm zu unterhalten. Weißt schon... Wetter, Schule, etc... Dann schlag vor, dass ihr euch auf einen Eistee trefft. Oder ein Bier, wenn dir das lieber ist, bist ja schon 17 ;-)

Naja und dann... Schnapp ihn dir :)

Viel Erfolg!

Kommentar von loulovegood ,

Ja das klingt gut danke dir:)
Nur ist ansprechen schon mal gruselig aber das krieg ich hin nur mit dem Bier.trinken klingt zwar wunderbar aber ist echt mutig und offensiv. Was wenn er einfach nein sagt?