Frage von loulovegood, 81

IHM näher komm, flirten, sich überwinden?

Hallo,

Ich bin 17 Jahre alt und tendenziell eher introvertiert. Es gibt da einen Typen, in den ich mich verliebt habe. Ich seh ihn manchmal aber hab Angst, dass er mich nicht mag und ich enttäuscht werde. Ich hab seine Nummer nicht und will ihn auch nicht direkt danach fragen. Facebook und Instagram haben wir beide nicht. Ich seh ihn ab und zu aber es bietet sich selten die Möglichkeit mit ihm zu quatschten und mich ihm anzunähern und wenn sie da ist, ergreife ich sie aus Angst nicht. Wir haben auch keinen gleichen Freundeskreis und wenn wir uns sehen, dann ist es mit vielen anderen, die ich nicht sehr gut kenne, die aber er gut kennt.

Habt ihr Ideen wie ich mich überwinden kann oder wie ich ihm mit einem Brief oder sowas in der Art, also einem lustigen Trick, näher kommen kann. Habt ihr Ideen?

Bin vollkommener Flirtanfänger also wo kann man nichts falsch bei machen und wie kann ich ihn durchschauen und an seiner Körpersprache etc erkennen, dass er Interesse hat?

Liebe Grüße und danke für eure Antworten!:)

P.S.: er ist schon 20

Antwort
von greenvbuser, 41

Also erstens: Ich finde dich total cool. Endlich mal eine Frau, die die Sachen nicht dem Zufall überlassen möchte. Unbedingt weiter so.

Zweitens haben Männer oft weniger Probleme damit, wenn sie von Frauen angesprochen werden als andersherum. Ich würde dir empfehlen, dich erstmal ganz unverfänglich mit ihm zu unterhalten. Weißt schon... Wetter, Schule, etc... Dann schlag vor, dass ihr euch auf einen Eistee trefft. Oder ein Bier, wenn dir das lieber ist, bist ja schon 17 ;-)

Naja und dann... Schnapp ihn dir :)

Viel Erfolg!

Kommentar von loulovegood ,

Ja das klingt gut danke dir:)
Nur ist ansprechen schon mal gruselig aber das krieg ich hin nur mit dem Bier.trinken klingt zwar wunderbar aber ist echt mutig und offensiv. Was wenn er einfach nein sagt?
Ich bin nicht die aller schönste und auch nicht das Gegenteil aber ich  hab deshalb nicht das beste Selbstbewusstsein aber Typen in dem Alter sollten in irgend einer Weise auch auf den Charakter schauen hoffe ich.

Kommentar von greenvbuser ,

Ich würde schon sagen, dass Jungs in dem Alter durchaus auf den Charakter Wert legen. Ja, ich kann mir vorstellen, dass dir das sehr offensiv vorkommt. Wichtig ist, und ja, das hätte ich vielleicht erwähnen sollen..., dass du nicht einfach aus heiterem Himmel zu ihm rennst und fragst ob ihr was trinken gehen wollt. Mach unbedingt vorher ein bisschen Smalltalk, teste quasi das Wasser bevor du reinspringst, finde raus, wie er auf dich reagiert, etc... Und dann, liefere ihm einen gute Grund mit dir auszugehen. Gehe z.B. auf etwas ein, das er dir erzählt hat. Frei nach dem Motto "Hey das interessiert mich total, da würde ich gerne mehr darüber hören..". und dann kannst du ganz problemlos anbieten, dass ihr zusammen einen gepflegten Drink einnehmt. Ich denke ich muss nicht dazusagen, dass diese Sache auf die du eingehst idealerweise tatsächlich irgendeine Art von Interesse in dir weckt ;-) Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Glück und Erfolg!

Kommentar von greenvbuser ,

Oh und du erkennst ob er Interesse hat, glaub mir. Wenn er dir in die Augen sieht, über deine Witze lacht, auf das was du sagst aktiv eingeht / reagiert, hast du gute chancen. Ich wünschte ich könnte sagen, wenn er dauernd nur auf sein Handy guckt hat er kein Interesse. aber leider kann man das heute nicht mehr behaupten... aber das ist ne andere Geschichte :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community