Frage von sunnyfunloving7, 47

ihm meine nummer über seinen freund geben?

ich 16 trau mich nicht! (also schreibt bitte nicht dass ich ihn "einfach" ansprechen soll. 

wäre das komisch einen seiner fruende anzusprechen, die nummer zu geben mit den worten, dass ichs einen freund nett finde aber mich nicht traue ihn anzusprechen und ob er ihm die nummer geben kann?? (bitte mit begründung und wie alt ihr seid)

Antwort
von pbheu, 25

na gut. über die tatschliche kommunikationskultur der letzten jahre (whatsapp-verweigerer, 54j alt) bin ich manchmal ein wenig erstaunt, insofern kann meine antwort für dich schräg wirken....

angenommen, du machst es. ich frage mich dann allerdings, was du tust, wenn er dich dann anruft. wirst du überhaupt antworten können?

persönlich habe ich kein problem, einen franzosen nach dem weg zu fragen, aber bei einer französischen firma auf französisch anzurufen - da muß ich mich immer erst mal ordentlich überwinden.

insofern wäre die tatsache, dass du ihm ein kärtchen oder ein bierdeckel in die hand drückst, auf dem deine nr steht, sagen wir mal, eine gute vorbereitung, oder nicht?

zudem wüsstest du bereits in dem moment, an seiner reaktion nämlich, ob er für dich interessant bleibt und du dich auf den anruf noch freust - wenn der dann kommt.

ansonsten hast du klargemacht, dass du interesse hast - ohne gross was von dir zu vergeben, ich finde sogar, dass das eine gewisse coolness zeigt.

einen freund zu bitten, ihm die nr zuzustecken, und dann nicht mal zu wissen, was der dann sagt (ey, schau mal, die kleine da drüben ist total scharf auf dich, da geht was - oder schlimmeres), fände ich eher peinlich.

die kontrolle darüber, wie der erstkontakt aussieht, würde ich jedenfalls nicht aus der hand geben wollen, wenn ich du wäre.

Kommentar von igel111988 ,

Aber ehrlich, seit es whats app, facebook usw. Gibt, telefonieren keine jugendlichen mehr. Es wird nur noch geschrieben. Wenn man sich dann besser kennt, dann vielleicht mal, aber auch sehr selten...so wie der brief langsam verschwindet. Sie ist schüchtern, sie wird niemanden ein bierdeckel in die hand drücken. Wir vielleicht noch, aber heutzutage (was sehr schade ist) ist einfach durch das ganze zeug die Kommunikation zurückgegangen.  

Kommentar von pbheu ,

sehe ich ähnlich. dann soll sie ihn "adden"...?

Kommentar von sunnyfunloving7 ,

hahahaha des mit dem bierdeckel käme in der umgebung "schule" ziemlich random rüber:D... hmmm...aber er hat ziemlich nette freunde..ich frag dann einfach den ruhigsten und reifsten, derb nicht versucht cool zu sein...wäre das eine option?

Antwort
von Nalzet, 40

Ich interpretiere die Frage so, dass du einem Jungen deine Nummer geben willst, dich aber nicht getraust und du es nun über einen Freund versuchst.

Also ich bin 16 (m) und fände das sehr komisch. Wenn du dich nicht getraust anzusprechen würde ich wennschon einen Zettel schreiben auf dem steht: Hast du Lust zu schreiben? Nummer, oder sowas ähnliches. Aber auch das fände ich etwas merkwürdig.

und wenn du das mädchen magst? ist es dann auch creepy?

Kommentar von Nalzet ,

Ne, dann würde ich mich freuen. Aber mit Mädchen, die ich mag, versuche ich in der Schule viel Zeit zu verbringen und zu quatschen :)

naja er ist ziemlich schüchtern und wir sind in verschiedenen jahrgangstufen:)

Antwort
von JaniXfX, 6

"sicher dass es okay ist? ich will nicht rüberkommen wie ne 10 jährige"

--> genau das tut es aber. Und ich weiß, wie schrecklich alle Gefühle in einem aussehen können, wenn man sich nicht traut und eine Riesenangst vor dem "nein" hat... aber wer sich nicht traut, kriegt auch keinen Freund/ keine Freundin - ist vielleicht auch nicht alt genug dafür. Habe auch das Gefühl, dass Ihr Euch noch gar nciht richtig begegnet seid?!

Antwort
von igel111988, 29

Hallo, vielleicht hast du die Möglichkeit über facebook? Wenn nicht ist es ok mit dem freund, wenn du dich anderweitig nicht traust. 

sicher dass es okay ist? ich will nicht rüberkommen wie ne 10 jährige

Naja ganz ehrlich, du getraust dich nicht ihn anzusprechen, ist ok, aber dann versuche es eben auf eine andere weise. Facebook wäre das naheliegenste, dort kann er noch dein profil checken usw. Aber gibst du einem kumpel die nummer, und so wie es klingt, kennst ihr euch nicht, weiss er doch garne wer du bist, wie du aussiehst usw.

Kommentar von Beydaaa ,

Er wird natürlich direkt merken das du schüchtern bist aber wenn er dich sympathisch findet dann wird er sich melden. Wenn nicht .. schwamm drüber :) gibt noch 10000 andere sympathische und nette jungs

Kommentar von Beydaaa ,

Facebook wäre wirklich noch die bessere alternative und du würdest nicht direkt zu schüchtern wirken

hab halt kein fb...ja wir kennen uns nicht..aber ich bin mir sicher dass da was lief...also das gamze geht jetzt schon übern jahr:/

Wie du kennst ihn nicht aber bist dir sicher das da was lief? Wenn du kein facebook hast, schreib ein zettel, gib es dem kumpel und schreib: würde dich gerne kennenlernen, würde mich über eine nachricht freuen...nummer...lg

also halt wegen eindeutigen blicken und er hat mal gelächelt. und weil seine feunde mich speziell angucken. aber jetzt is es halt nur noch so dass wir starr aneienander vorbeilaufen. maaan ich weiß ziemlich...ja unerfahren halt

Antwort
von Beydaaa, 47

Wenn du ihn auf keinen fall so ansprechen kannst dann hast du wohl keine andere wahl außer es so versuchen.

aber ist es sehrrr komisch?

Kommentar von Beydaaa ,

Wie alt ist er und habt ihr schonmal iwas miteinander zutun gehabt (kurz geredet oder so) ?

ich denke 17, 12. klasse, schüchtern, nein (leider)

Kommentar von Beydaaa ,

Weißt du denn was über ihn ? hatte er schon mehrere freundinnen bzw. ist er mit frauen erfahren etc. Sorry ist echt schwer übers internet zu sagen was er daraufhin über dich denken wird aber mal ehrlich .. was hast du zu verlieren ? wenn er sich nicht Meldet dann ist das halt so und ihr habt ja nicht guten Kontakt das ihr euch immer sehen müsst. Wenn du dich anders nicht traust mach es einfach bevor du dir jetzt tagelang den Kopf darüber zerbrichst. Selbst wenn er sich nicht meldet wirst du in ein par wochen oder vllt Monaten darüber lachen.
lg

ich weiß, dass...er handball spielt...und raucht...und schüchtern ist..und keine feundin hat/hatte, eher nur locker, freundschaftliche erfahrung mit mädchen. ich glaub ich machs einfach.*...oder warte...wenn er keine romantischen erfahrungen hatte, würde ihn das sehr überrumpeln?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community