Frage von Tenkushi, 6

Ihk will eq plötzlich nicht mehr als erstes Lehrjahr anrechnen?

Ihk meinte ganz zu Beginn des Praktikums dass es in Ordnung Gänge. Dass mir das langzeitpraktikum (Einstiegsqualifizierung) als erstes Lehrjahr angerechnet werden kann.

Ich war auch in der entsprechenden Schulklasse während dieser Zeit. Allerdings lief das Praktikum auch nur November 2015 bis jetzt. Trotzdem sagten sie ja.

Nun sagte meine Chefin dass die ihk das doch nicht mehr anrechnet. Ich darf nej Anfangen. Ist das ok so?

Antwort
von testwiegehtdas, 6

Hallo,

hattest du die Aussage vorher schriftlich? Wenn ja, dann dem Chef schicken, damit er das mit bei der IHK einreichen kann.

Wenn es nur mündlich war, dann hast du wohl leider Pech.

Kann dein Chef dich nicht trotzdem einstellen, auch wenn es 3 Jahre wären?

Immerhin habt ihr doch einen Vertrag oder wurde der noch nicht unterschrieben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten