Frage von Dyran, 17

IHK-Prüfung - einige Fragen?

Guten Morgen,

ich habe in einer Woche meine Berufsabschlussprüfung. Wie schaut es mit den Regelungen aus bezüglich auf Toilette gehen und wenn man eher fertig ist? Kann man dann schon abgeben oder muss ich wirklich die 2,5h sitzen bleiben?

Viele Grüße!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Koroso, 17

du solltest die 2,5 stunden wirklich nutzen auch wenn du schon fertig bist. nimm dir die zeit, wenn du fertig bist und gehe noch einmal alles durch. die zeit ist ja genau dafür da, also warum die hektik?  Ja du kannst jeder zeit auf toilette gehen, allerdings solltest du nicht alle 10 minuten weghuschen.... wird auffälig.... ^^ Eigentlich gibt es da kein problem. man kann früher gehen, ja. Niemand kann dich zwingen dort sitzend und stillschweigend zu warten. Doch bist du erst einmal raus wars das und du kannst nicht nocheinmal etwas umschreiben.

Kommentar von Dyran ,

Wir haben die Vorbereitungszeit über viele Prüfungen geschrieben und nach spätestens 2h war alles fertig, da hab ich schon 2x kontrolliert. Aber es kann auch eine schwerere Prüfung kommen dann braucht man die Zeit.

Kommentar von Koroso ,

auch wenn esdir leicht erscheint... lies die fragen ein paar mal durch. Die formulierung ist ausschlaggebend. Genau dort schleichen sich oft kleine ärgerliche fehler ein.

Antwort
von DODOsBACK, 12

Es darf immere nur EINE/R zur Toilette, der/ die Nächste darf den Raum erst verlassen, wenn der/ die Erste zurück ist.

I.d.R. wird ca. 20 Minuten vor dem Ende noch eine "letzte Chance" für Toilettenbesuche eingeräumt, erst danach dürfen die, die schon fertig sind, dann den Raum verlassen...

Abgeben darfst du aber schon vorher, falls du Angst hast, dich verrückt zu machen und die Dinge zu "verschlimmbessern", wenn du zu lange vor deinen Aufgaben sitzt...

Kommentar von Koroso ,

toilettenregel.... je nach veranstaltungsort. Ich war damals in einem raum mit 1200 anderen leuten. Wenn jemand muss, dann konnte man eben nicht warten bis die 14 anderen zurückkamen.    In einem kleineren Maß, mit 20 - 30 Leuten, gebe ich dir recht ;)

Antwort
von sr710815, 9

richtig, besser gründlich durchlesen. Kommt auch darauf an, ob Du das bei IHK machst im Saal oder in der Berufsschule.

Antwort
von Dyran, 9

Wie ist eigentlich der Dresscode bei so einer Veranstaltung? wie seid ihr dort erschienen, eher leger oder Jeans und Hemd und Jacket?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community