Wenn mir etwas zu billig rausgegangen ist, gibt es da Tricks, dass ich es nicht verschicken muss? Z.B. ist mir beim Einpacken runtergefallen etc. funktioniert das?
ihbäi
Antworten (13)
-
8Antwort von
Saarland60Saarland60
Du bist offenbar eine Betrügerin. Was du "Tricks" nennst, ist eine offenkundige Betrugsabsicht. Gibst du mir deinen eBay-Namen, damit ich nicht versehentlich etwas bei dir kaufe?
Kommentar von
Susanna1 Ja, aber das Hochbieten von Freunden ist kein Betrug, lächerlich
Kommentar von
FranticekFranticek Ist auch Betrug
Kommentar von
Susanna1 Das machen aber soviele sogar mein ehemaliger Berufschullehrer...
Kommentar von
Saarland60Saarland60 Das ist jetzt eine Antwort, die von dir zu erwarten war. Man kann den einen Betrug mit dem anderen weder aufrechnen noch relativieren.
Kommentar von
Susanna1 habt ihr sowas noch nie gemacht? Sagen kann man viel
Kommentar von
boriswulffboriswulff Das ist auch Betrug und verstößt gegen die Richtlinien von Ebay.
Kommentar von
amiria71amiria71 Saarland spricht mir wie so oft aus der Seele. DH
Kommentar von
supergirl2271supergirl2271 Oh ja,mir bitte auch.
Kommentar von
BananentoastBananentoast Deswegen habe ich mich dort abgemeldet. Zuviele Betrüger und Scherzkekse, die bieten, aber nicht bezahlen wollen.
Kommentar von
Susanna1 Na das ist unfair. Und übrigens hab ich sowas noch nie gemacht, hab es nur gestern gelesen, dass man das machen soll.
Kommentar von
BananentoastBananentoast Das glauben wir dir ja. Aber mach das lieber nicht. Man muss halt vorher wissen, was man mindestens einnehmen will und das Mindestgebot entsprechend einstellen. Mit Pech klagt der Käufer sein Recht ein, und dann muss man am Ende noch draufzahlen.
Kommentar von
monja1995monja1995 Klare Betrugsabsicht koppschüttel - Wenns zu billig weggeht, dann solltest Du den Startpreis überdenken - Dann fallen eben auch höhere Gebühren an, aber Du bekommst vielleicht das, was Du dir vorstellst.
Alles andere entspricht nicht den Richtlinien und jeder der sowas macht, sollte auf der Plattform ausgeschlossen werdenKommentar von
Susanna1 hab dass noch nie gemacht, aber mir fällt auf, dass die meisten wenn auch hirnlosen Angebote gegen Schluss immer ziemlich hochgeboten werden
Kommentar von
amiria71amiria71 Wieso unfair - soviel sollte einem doch der gesunde Menschenverstand, der Anstand und das Lesen der ebay-Richtlinien schon gesagt haben. Versetz dich doch in die Lage des Käufers. Dann hast du ziemlich schnell raus, wie dein Verhalten einzuordnen ist.
Kommentar von
Susanna1 Ja vor allem wenn ich der Käufer bin (was meist vorkommt)
-
4Antwort von
sofapupser Solche Ebayer will keiner haben.
Kommentar von
Susanna1 Die wo von Kumpels hochbieten auch nicht, dass ist viel unfairer
Kommentar von
sofapupser wie wär´s mal mit Ehrlichkeit???
Kommentar von
Susanna1 Bin immer ehrlich ;-) ich mach da nicht soviel finde dass nur unfair, dass soviele zu mir sagen, sie lassen von anderen mitbieten. Aber was dagegen machen können, wird Ebay auch nicht
Kommentar von
sofapupser immer ehrlich? Nee, is klar!
Kommentar von
Susanna1 hab dass noch nie gemacht, aber mir fällt auf, dass die meisten wenn auch hirnlosen Angebote gegen Schluss immer ziemlich hochgeboten werden
Kommentar von
monja1995monja1995 Wenn die anderen sich vom Eiffelturm stürzen, springst Du dann auch hinterher?
Kommentar von
Susanna1 Das ist was anderes sowas ist einfach ärgerlich. Warum sollte ich auf Geld verzichten, wenn die anderen alle soviel dafür bekommen?
Kommentar von
BananentoastBananentoast Daher einfach abmelden von diesem Sftlden und die Betrüger unter sich lassen.
-
3Antwort von
Ally32Ally32
Ist Deien Frage ein verschlüsselter Code? Etwas klarer ausdrücken wäre Hilfreich
Kommentar von
Guppy194Guppy194 ihbäi = ebay (vermute ich)
Kommentar von
Ally32Ally32 Mittlerweile bin ich auch dahintergestiegen. Diese Jugend ;-))
-
-
2Antwort von
Guppy194Guppy194
Nehmen wir mal an, es fällt Dir wirklich was runter was Du verkauft hast oder es ist Dir sonst wie unmöglich die Leistung zu erbringen, dann ist nicht nur der Kaufpreis zurückzuzahlen, Du bist weiterhin auch dem Käufer schadensersatzpflichtig für entgangenen Gewinn; hätte der Käufer z.B. die Ware selbst zu einem höheren Preis weiterverkaufen können und geht das nun nicht mehr, bist Du für den entgangenen Gewinn haftbar;
§ 252 BGB
Entgangener Gewinn 1Der zu ersetzende Schaden umfasst auch den entgangenen Gewinn. 2Als entgangen gilt der Gewinn, welcher nach dem gewöhnlichen Lauf der Dinge oder nach den besonderen Umständen, insbesondere nach den getroffenen Anstalten und Vorkehrungen, mit Wahrscheinlichkeit erwartet werden konnte.
-
2Antwort von
FranticekFranticek
Beanstandet. Hier wird danach gefragt, wie man andere betrügen kann. Das kann doch nicht so durchgehen!!!
Kommentar von
monja1995monja1995 DH
-
1Antwort von
IgorharijaIgorharija
lass doch einfach von einem Freund oder Freundin mit bieten.Das ist bei e-bay schon normal
Kommentar von
boriswulffboriswulff Das ist gegen die Grundsätze von Ebay. Leider macht Ebay noch zu wenig dagegen.
Kommentar von
amiria71amiria71 auch rechtlich ist das nicht in Ordnung und aus meiner Sicht ebenfalls als Betrug einzuordnen. Die Angebote sind keine ernstgemeinten Angebote und sollen dem ehrlichen Bieter die falsche Vorstellung erwecken, es sei ein höherer Preis geboten, damit er mehr bietet. Aus meiner Sicht ein Betrugstatbestand.
-
-
1Antwort von
WilliWinzigWilliWinzig
Festpreis oder höheren Startpreis wählen
Kommentar von
FranticekFranticek Oder Mindestpreis
-
1Antwort von
bulli66bulli66
ne funktioniert nicht
Kommentar von
Ally32Ally32 Schön das Du es verstanden hast, ich bin heute zu doof ;-))
-
1Antwort von
djfreiflugdjfreiflug
selber schuld, kannste ja probieren, ich würde auf mein ersteigerten Artikel bestehen und negativ Bewertung sowieso
Kommentar von
Susanna1 aber wenns wirklich runterfällt?
Kommentar von
BananentoastBananentoast Naja, dann kann der Bieter, wenn er's drauf anlegt, den Anwalt anrufen und zusätzlich Geld verlangen. Denn ihm ging Zeit und Geld verloren, in der Zwischenzeit hätte er die Ware woanders kaufen können.
Kommentar von
monja1995monja1995 Ich habe schon so viel über Ebay gekauft und es ist noch niemandem passiert. Mir würde das spanisch vorkommen. Erst recht, wenn die Auktion als Schnäppchen endet
Kommentar von
djfreiflugdjfreiflug DH so siehts aus
-
0Antwort von
zilla002zilla002
ja lass fallen und rechne mit ner Strafanzeige wegen Betrug...
man man man Leute gibts, die gibts gar nicht!
-
0Antwort von
supergirl2271supergirl2271
Klar geht das,aber dann mußt du das Geld zurück zahlen.Kann doch immer mal was mit der Ware passieren,was soll man sonst machen?Aber bitte nur im ernstfall machen,wenn du etwas zu billig verkauft hast hättest du den Startpreis höher machen müssen
Liebe/r Susanna1,
Hier können keine Fragen geduldet werden, die illegale Handlungen beschrieben haben wissen wollen. Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Solltest Du dies künftig nicht beachten, werden die Beiträge (und unter Umständen auch Dein Account) gelöscht - genau wiese Frage gleich. Außerdem möchte ich bitten auf Deine Rechtschreibung zu achten.
Vielen Dank für Dein Verständnis. Ben vom gutefrage.net-Support