Frage von jassistyg, 89

Wie lautet dieser Film aus meiner Kindheit mit einem Drachen?

Ich weis leider nicht mehr viel, ich hatte ihn auf Video kasette (film müsste so ab 2000 erschienen sein, kann aber auch früher sein) es ging um einen jungen der in einer Burg lebte und sich irgendwie mit einem kleinen (ich denke rötlichen) drachen anfreundet. Süäter wollen andere den Drachen töten. Bitte um hilfe ich suche schon ewig nach diesem film. -dragonheart & eragon ist es nicht

Expertenantwort
von dynnyland, Community-Experte für Film, 26

Wenn sie aus dem drachenblut Medizin machen wollten, war es "Elliot das Schmunzelmonster"!

Antwort
von Jawollek, 49

klingt nach Drachen zähmen leicht gemacht nur ist der nicht 2000 erschienen :(

Kommentar von jassistyg ,

Nein leider nicht, der film war auch nicht Animiert :/

Kommentar von Jawollek ,

dann bin ich leider raus, sorry :(

Antwort
von priesterlein, 37

Mein Freund der Wasserdrache?

Kommentar von priesterlein ,

Ha, jetzt habe ich es (vielleicht): Dragonworld (Einer von den beiden, die es da gab, die hatten beide den gleichen Titel)

https://de.wikipedia.org/wiki/Dragonworld\_%28Film%29

Der von 1994: https://www.youtube.com/watch?v=XDoO9j77tdE

Antwort
von Dakon123, 15

Ich glaube es ist Dragonheart 2

Antwort
von frodobeutlin100, 28

Zeichentrick oder Realfilm?

Kinderfilm oder Erwachsenenfilm?

Kommentar von frodobeutlin100 ,

ich vermute mal

https://www.youtube.com/watch?v=CJihT1A\_vOg

Tillies kleiner Drache (1995)


Tillie wohnt zusammen mit ihrem reichen Onkel auf einem Schloss am Rande der Stadt. Da der Onkel immer um das Wohl und die finanzielle Not der Bürger besorgt ist, steckt er bald in Geldschwierigkeiten und ist besorgt ob er länger mit Tillie auf dem Schloss wohnen wird. Tillie ist zudem sehr einsam und wie es der Zufall will, lernt sie den kleinen Drachen Hermann kennen und schon bald sind sie dicke Freunde. Aber es ist gar nicht so leicht einen Drachen vor den Bürgern der Stadt und dem Onkel zu verstecken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten