Frage von hannah5548, 107

Ih habe einen riesen was tun?

Ich hab mehrere Pickel auf einem (siehe Bild ) ich weiß nicht was ich tun soll ich will denn schnell weghaben ich hab sowieso noch so viele Pickel im Gesicht aber das ist der größte und ich bin am verzweifeln bitte nicht erschrecken beim bild anschauen tut mir auch leid das ihr sowas sehen müsst was soll ich tun außer auf süßes zu verzichten und viel Wasser zu trinken ? Lg

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MXX89, 68

Am besten: Nichts weiter tun! 

Mag hart sein, weil du den Drang hast, was zu tun, herumdrücken, aufstechen oder so, aber das würde alles noch viel, viel schlimmer machen.

Besorg dir am besten Teebaumöl aus der Apotheke, das kannst morgens und abends nach der Gesichtsreinigung mit einem Wattestäbchen drauf tupfen. Das Teebaumöl wirkt desinfizierend und austrocknend, somit wird sich der Pickel nach 2-3 Tagen gut erholt haben..

Lg

Kommentar von hannah5548 ,

Wie viel kostet sowas ca und gibts das vielleicht auch beim dm?

Kommentar von MXX89 ,

So ein Fläschchen kostet vielleicht 5€. 

Bei DM kriegst du bestimmt auch eines, ich würde aber auf ein Produkt aus der Apotheke zurück greifen, ich kenne die Qualität bei DM nicht..

Kommentar von hannah5548 ,

Schaut es aus als würde es entzündet sein ?

Kommentar von MXX89 ,

Es ist stark gerötet, könnte also entzunden sein. Aber das kann dir nur ein Arzt sagen.

Schsu mal zu nem Hautarzt, der kann dir vielleicht auch ein Waschgel und passende gesichtspflege empfehlen, damit sich dein Hautbild allgemein bessert..

Kommentar von hannah5548 ,

ok gut ohje klingt nicht so gut :) Naja ich werd dann mal schauen danke kriegst sicher dann noch nen Stern von mir ;)

Kommentar von MXX89 ,

Danke! :)

Ich hatte auch ein Hautproblem und hab mich ein dreiviertel Jahr geärgert.. war dann beim Hautarzt, anderes Duschgel bekommen und nach 2 Wochen war alles weg. Hab mich dann geärgert, warum ich nicht schon früher gegangen bin..

Kommentar von hannah5548 ,

es fühlt sich auch nicht wie ein pickel an sondern es ist viel härter

Antwort
von txnja, 59

Hautarzt. Das ist die einzige Möglichkeit die wirklich helfen kann.

Antwort
von sepp333, 48

Uhhhh >.< geh am Besten zum Arzt schaut nich so lecker aus 

Kommentar von hannah5548 ,

Denkst du es ist entzündet?

Kommentar von sepp333 ,

A bisschen schon ich würds von Doc aufmachen lassen.

Antwort
von Juliie1996, 57

Zum Hautarzt.!!!

Kommentar von hannah5548 ,

Ich will aber nicht jetzt wegen einem Pickel zum Hautarzt 

Kommentar von Juliie1996 ,

Das ist ja nicht nur einer

Kommentar von hannah5548 ,

Ein großer mein ich ich mein wenns entzündet wäre würde ich gehen die anderen sind ja kleine schaut es aber entzündet aus ?

Kommentar von Juliie1996 ,

Ein pickel ist eine Entzündung. Und das sieht echt nicht schön aus.

Kommentar von hannah5548 ,

Und Teebaumöl hilft gegen dem auch nichts?

Kommentar von Juliie1996 ,

Kannst es versuchen

Antwort
von Keehh, 54

hol dir clerasil oder wie man das schreibt :D

Soll ja helfen

Kommentar von hannah5548 ,

Was ist das denn ?

Kommentar von Keehh ,

So ne pickelcreme die auch oft im fernsehen kommt

Kommentar von hannah5548 ,

Weißt du ob es die beim dm gibt ?

Kommentar von MXX89 ,

Clerasil (und alle anderen Anti-Pickel-Produkte) machen das ganze nur schlimmer.

Es ist ein Teufelskreis: diese Produkte trocknen die Haut stark aus, dadurch produziert sie mehr Talg, dadurch entstehen mehr Pickel. Besser Teebaumöl auf entzündete Stellen mit einem Wattestäbchen anwenden - nie im ganzen Gesicht..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community