Frage von Nessa386, 101

Ih habe einen Knubbel am Hals was kann das sein?

Hallo Ich habe seit einigen Wochen das Gefühl einen Klos im Hals zu haben und bekomme schlecht Luft. Seit etwa 3 Tagen merke ich einen Knubbel an meinem Hals unterhalb des Kehlkopfs, ob er vorher schon da war weiß ich nicht. Er fühlt sich hart an ich dachte zuerst es wäre irgendein Muskel oder Knochen aber ich hab das Gefühl dass er da nicht hingehört. Er ist von außen nicht sichtbar und tut nicht weh, aber wenn ich drauf drücke habe ich das Gefühl dass mir die Luft abgedrückt wird. Der Arzt hat den Knubbel garnicht erst untersucht und meinte ich hätte eine Angststörung und daher käme das Gefühl vom Klos im Hals... Ich habe Angst dass es etwas Schlimmes sein könnte und weiß nicht zu welchem Arzt ich gehen soll. Was vielleicht noch von Bedeutung ist: ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, könnte das eventuell was damit zu tun haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rommy2011, 53

lass  dich von deinem hausarzt zu einem nukleararzt (schilddrüse) überweisen, dieses sogenannte globus-gefühl kann durchaus von der schilddrüse herrühren und der nukleararzt macht einen ultraschall und kann dir dann mit bestimmtheit sagen, ob dein gefühl eine einbildung ist oder real ein knoten vorhanden . es gibt ja durchaus die heissen und kalten schilddrüsenknoten, die man auch selbst spürt und dann operativ entfernt werden müssen. auf diesem gebiet hat man heutzutage ausreichend erfahrung, der spezialist wird dir helfen können.

Kommentar von Nessa386 ,

Okay danke sehr

Kommentar von rommy2011 ,

der HNO hat mit der schilddrüse gar nichts zu tun, nur der nukleararzt kann dir wirklich helfen, der kann deine werte optimal einstellen

Kommentar von Nessa386 ,

Ok danke für die info

Kommentar von rommy2011 ,

danke für dein sternchen ! hat mich sehr gefreut

Antwort
von meinerede, 52

Das könnte tatsächlich mit Deiner Schilddrüse zusammenhängen, vielleicht hat die sich vergrößert. Geh´zum HNO, brauchst keine Überweisung, nur Dein Versichtertenkärtchen! Gute Besserung!

Kommentar von Nessa386 ,

Ok werd ich tun, danke für die Antwort und Genesungswünsche :)

Kommentar von meinerede ,

Gerne!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten