Frage von 20Lilli02, 171

Ih habe Angst vor meinem ersten Kuss. Was tun?

Heute wollte mich mein Freund küssen, aber ich habe mich erschrocken und ihn dann nur umarmt. Seid dem habe ich Angs, ihn zu küssen. Ich habe ihm das erklärt. Ich würde ihn gerne küssen, aber ich habe einfach einen Panik Reflex. Was kann ich machen? Bin echt verzweifelt...

Antwort
von Diary17, 74

Hey meine Schwester hatte das auch und sie hatte das dann so zusagen gemerkt das sie ihn jetzt küssen kann ohne Panik zu bekommen und ihn nur zu umarmen etc das ist die  eine möglichkeit oder eben das dein Freund dir hilft in dem ihr kuschelt und dann küssen ? Oder was auch geht ist erst mal Wangen küss und wenn du damit klar kommst kann er dich einfach mal spontan auf dem Mund küss weil du damit ja nicht rechnest 

PS küssen ist etwas schönes undwas schlimmes passiert auch nicht 

Hoffe es hilft dir 

Antwort
von grops1991, 43

Also hast du ihn noch nicht geküsst? Ihr seit doch zusammen, Küssen gehört dazu. Und du hast mit deinem Freund doch schon darüber geredet, er wird es doch sicher auch wollen! Hier heißt es wie immer im Leben: Augen zu und durch! Wenn es das erste mal klappt, wird es immer wieder klappen, und etwas schief gehen kann dabei eigentlich nicht :D

Antwort
von MissGoldi, 79

Schließ die Augen und sag zu deinem freund nur Kuss mich ^^ Dann merkst du nicht viel

Kommentar von 20Lilli02 ,

Danke 😂 Wird schon schiefgehen, nur ich bekomm dann irgendwie panik, wir haben es auch schon mehrfach versucht aber ich blocke immer ab obwohl ich doch küssen will....

Kommentar von MissGoldi ,

Augen zu und durch ^^ erster Kuss soll doch immer schief gehen xD

Antwort
von Nicci14, 86

Ich denke das du einfach nur schüchtern bist
Er soll dir mal ab und zu auf die Wange küssen und dann denke ich bist du irgendwann bereit

Antwort
von Master4242, 67

Es gibt keinen grund nervös zu sein. Enspann dich einfach und genieße es.

Antwort
von GreenDayFan97, 73

Macht ganz langsam und wenn es nicht direkt klappt, probiert es nochmal. Sollte die Angst wirklich zu groß sein, dann bist du noch nicht so weit.

Antwort
von anonyme14, 24

Zwei Möglichkeiten:
1. Deine Angst überwinden und ihn küssen.
2. Weiterhin abblocken.
Die Entscheidung liegt bei dir.

Antwort
von TheCoomabl, 57

Augen zu machen und dann küsst er dich :D

Aber es ist doch komisch wenn ich den Kuss nicht erwidert oder?

Kommentar von TheCoomabl ,

hmm das machst du Automatisch denke ich . Ja gut wenn jetzt jmd. dich küsst dann erwiderst du ja zurück automatisch oder?

Antwort
von Mucker, 33

Ja - das ist ein echtes Problem. Da kann sicher nur ne Psychotherapie von mindestens 3 Jahren helfen ! Oder - was meinst du ?

Dass ich mich alleine verarschen kann 😂

Kommentar von Mucker ,

Ja - das kannst du natürlich - aber bringt doch nix. Mit meinem Beitrag wollte ich dir nur klar machen, dass man aus einer Mücke keinen Elefanten machen sollte. Und wenn du im Moment solche Widerstände gegen das Küssen hast, dann warte doch einfach ab, bist du bereit dazu bist. Was meinste ? LG

Antwort
von JensDetlef, 64

Zähl bis 3 und tus einfach. Was anderes wird nich helfen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten