Frage von Hurghadagirl, 77

Ih finde es ekelig sich zu verlieben?

Hallo

Ich bin 14 und hatte schon einen "Freund". Mehr oder weniger, denn wir waren beide extrem schüchtern. Wir gingen in die selbe Klasse, haben aber nie ein Wort miteinander gewechselt uns umarmt oder irgendwas anderes. Jetzt bin ich total von einem Jungen fasziniert,obwohl ich NIE mit ihm gerdet habe. Es kann also nur am Aussehen liegen (er sieht echt gut aus) und finde ihn wohl nur gutaussehend. Ich ekle mich vor vielen Dingen, z.B auch davor einen Löffel zu nutzten,den meine Mutter/ Freunde vorher benutzt haben oder aus dem selben Glas zu trinken. Wenn ich mir vorstelle, dass ich irgendwann jemanden küsse oder gar Sex mit jemandem habe wird mir übel. Ich finde das einfach nur total ekelhaft aber es hat nichts damit zu tun, dass man Bakterien austauscht oder sonstiges. Allein sich zu verlieben oder zu lieben, scheint mir nicht möglich zu sein. Ich kann auch nicht behaupten, dass ich meine Familie liebe, es ist total seltsam. Ich brauche dringend Hilfe. LG

Antwort
von YoungLOVE56, 16

Dass du dich vorm Küssen und Sex ekelst, liegt wohl am Alter (können halt nicht alle mit 14 schon in die Kiste steigen). Von Löffeln und anderen Sachen angewidert zu sein, die schonmal von anderen benutzt worden sind, ist nichts was dich beeinflussen muss - dann nimmst du eben nicht gerade das Glas, das dein Vater hatte. Es gibt Menschen, die desinfizieren sich ständig nach allem die Hände oder waschen sich 3 Mal am Tag - ab da wird's dann zur Zwangsstörung, vorher kann man nur sagen, dass du eben sehr empfindlich bist. Was deine sozialen Beziehungen betrifft, halte ich dich für verschlossen und ein Bisschen gefühlskalt, auf eine aufgesetzte Art und Weise d.h. wahrscheinlich hast du einfach nur Angst, richtige, tiefe Gefühle zuzulassen. Aber das wird mit der Zeit von dir abfallen und du wirst merken, dass es eine gute Sache ist, zu lieben und geliebt zu werden. Und für deine Eltern empfindest du auch was, auch wenn du es nicht wahrhaben magst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten