2

ih bin dauernd krank

Frage von ValerieSW ValerieSW

ich bin echt dauernd krank und so, letztes halbjahr hatte ich mehr als 70 fehlstunen in der schule weil ich immer im bett bleiben musste und so - was kann ich dagegen tun??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 3
    Antwort von LaGitana LaGitana

nimmst du vll zuviel antibiotika?? wenn ja hör auf damit das drückt das immunsystem nur immer weiter runter

Kommentar von cuseeyou cuseeyoucuseeyou

richtig! Man sollte nach einer Antibiose immer ein Mittel nehmen, dass die Darmflora wieder herstellt, weil dort durch die Antibiose die wichtigen und guten Bakterien auch zerstört werden! z.B. SymbiFlor oder MutaFlor od. ä.

• 2
    Antwort von Kittymogul Kittymogul

Es gibt Immunsystem Aufbaukuren mach dich bei deinem Arzt mal schlau

• 2
    Antwort von cuseeyou cuseeyou

geh mal zum Arzt und lass ein großes Blutbild erstellen, dann kann man erkennen, ob du einen Mangel aufweist, den man dann beheben könnte. Ansonsten versuchs mal mit regelmäßigen Verzehr von Obst und homöopathischen Mitteln, die das Immunsystem stärken, informier dich einfach in der Apotheke!

• 1
    Antwort von Eldor Eldor

Statt uns zu fragen, solltest du dir eine Stunde Zeit nehmen, um dich selbst zu befragen, und dir alles aufschreiben, was dir in Bezug auf dein Kranksein in den Sinn kommt. Ich bin sicher, du wirst um einen Punkt kreisen, der dein Problem ist. Das drückt sich in Kranksein aus. Dann such dir den passenden Arzt.

Gute Besserung und alles Liebe.

• 1
    Antwort von Maingoval Maingoval

Genügend Schlaf, gesundes Essen, maßvoller Sport. Vielleicht ist Dein Immunsystem wegen Deines Wachtums etwas angeschlagen. Am besten mal zum Hausarzt gehen und Dich durch checken lassen, damit man erkennen kann ob was Ernstes dahinter steckt.

• 1
    Antwort von brunhilde45 brunhilde45

Immunsystem auf Vordermann bringen.

ECHINACIN z.B....

Homöopathie versuchen.

• 1
    Antwort von bikay bikay

ich hab eine kollegin, bei der hat eine eigenblut-therapie ganz gut geholfen

Kommentar von ValerieSW ValerieSWValerieSW

was ist ads?

Kommentar von Masoki MasokiMasoki

du lässt dir vom arzt blut abnehmen. der macht daann irgendein medikament dazu und du bekommst alles in einenmuskel wieder reingespritzt.

• 1
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Geh doch mal zum Arzt und lasse dich durchchecken. Viel gesundes Essen und Bewegung an frischer Luft sind immer gut.

• 0
    Antwort von MrBig MrBig

In der Apotheke gibt es ein Mittel, dass von "Orthomol" hergestellt wird. Es nennt sich "Orthomol immun" und bringt das Immunsystem wieder auf Trapp. Ist zwar nicht ganz billig (30 Tagesdosen kosten glaube ich ca. 50 Euro), aber mir hilft es immer sehr gut. Gute Besserung!

Kommentar von Pumukl PumuklPumukl

Ich dachte, das sei ein Mundspray?

• 0
    Antwort von Pumukl Pumukl

Geh in einen Sportverein und stell dich nicht so an.
    Wenn du hier vor der Kiste rumhängst, kriegst du nur dumme Gedanken und Ratschläge für dein Selbstmitleid.

• 0
    Antwort von Masoud53 Masoud53

stell dich nicht so an!!Zähne zusammenbeissen und ab gehts,wenn man arbeitet kann man auch nicht dauernd "krank" sein.

• 0
    Antwort von lovelygirl9 lovelygirl9

o.o das ist nicht gut, geh frische Luft holen und nimm möglichst viel Vitaminen zu dir. Wenn du viel süsses ist, musst du unbedingt damit aufhören. Lass dich auch beim Arzt mal richtig durchtscheggen. Nimm aber trotzdem ein bisschen Zucker zu dir sonst brichst du zusammen, also zum genau sagen wenig süsses schadet nicht aber viel verursacht Bauchschmerzen. Ich hoffe dieser Tipp konnte dir helfen. Gute Besserung!

• 0
    Antwort von Hasii Hasii

Mandeln rausnehmen lassen!!

Kommentar von Masoki MasokiMasoki

wieso das denn - das ist doch kein allheilmittel!

Kommentar von LaGitana LaGitanaLaGitana

lol

• 0
    Antwort von Masoki Masoki

eigenbluttherapie ist nicht schlecht-hat bei mir einiges gebracht. ansonsten mach doch mal ne kur, um wieder richtig fit zu werden.

• 0
    Antwort von LonoMisa LonoMisa

Wie alt bist du denn? Was sind denn die Krankheiten?

Kommentar von ValerieSW ValerieSWValerieSW

13 und ich habe immer so erbrechen und alles drum und dran - immer einen virus und anderen mist

Kommentar von LonoMisa LonoMisaLonoMisa

Da solltest du wohl erst einmal bei der Ernährung anfangen. 1. Vollkornbrot, ohne Zusätze. eine Wunderwaffe für die Gesundheit. 2. Butter statt der Schmiere aus der Dose. 3. Gemüse selbst zubereiten. Keine Fertigprodukte. Immer im Auge behalten, daß Du gesund werden und bleiben willst Cola und sowas in den ausguss! Fühlst du dich zu dick? Oder bist du vielleicht schwanger?

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Dich beim Arzt gründlich untersuchen lassen? Sich bei Krankheit mit einem Duden beschäftigen?

• 0
    Antwort von xsmileyx xsmileyx

kommt darauf an, was du hast!?

• 0
    Antwort von Bincilein Bincilein

training und Vitamine, gesunde Ernährung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.