IGZ entgeldgruppe für Dipl.-Ingenieure

1 Antwort

Für Berufe, die meist ein Studium voraussetzen, werden gern Leute unter Wert bezahlt. Man bedient sich der mittlerweile gängigen Sklavenhändler, die vom Unternehmer, an den Du vermittelt wirst, einen guten Lohn vereinbaren und Dir davon für eine Übergangszeit von meist 6 Wochen nur einen Bruchteil davon auszahlen. Der Arbeitgeber, kann sich danach problemlos jemand anderen holen. Meist geht es hier um Jobs, die keinerlei oder sehr wenig Anlernzeit erfordern. Die Wahrscheinlichkeit, in ein richtiges Arbeitsverhältnis zu kommen, ist über IGZ sehr gering.

Also das Gehalt ansich ist mit 3600 € ziemlich gut...Allerdings gefällt mir die Zusammensetzung nicht. Ich befürchte auch das ich nach 3 Monaten nicht mehr gebraucht werde und dann durch Deutschland geschickt werde...Dann fallen auch projektbezogene Zulagen weg.

@Raul666

Für alle die es interessiert...Die EG 6 + Freiwillige Zuschläge wurde deshalb gewählt weil es nach bestimmter Dauer der Betriebszugehörigkeit von der IGMetall Brachenzuschläge gibt (nach 6 wochen 15% bis nach 9 Monaten 50%) Diese Branchenzuschläge beziehen sich auf das Grundgehalt und sind mit der freiwilligen Zulage verrechenbar...Also reiner Bechiss und gesetzlich erlaubt! Skandal...