Frage von greedy85, 110

IGZ EG6 bei 173,34 Stunden, vollem Branchenzuschag (50%) (WEST), wie hoch müsste dann das Gehalt sein?

IGZ EG6 bei 173,34 Stunden, vollem Branchenzuschag (50%) (WEST), wie hoch müsste dann der Branchenzuschlag sein? Stundenlohn wäre ja 15,09€ + 50% wären dann 22,64€ (gerechnet ab 1.6 -> 2,3% mehr laut Tarif)

Ist das Korrekt?

Kann mir das einer sagen?

Antwort
von stephan3105, 62

Hallo greedy85,

in welcher Branche bist Du denn  genau eingesetzt? Da sich der Branchenzuschlag nach der Betriebszugehörigkeit im Kundenbetrieb richtet und damit auch die Prozentualen Zuschläge berechnet werden, wäre es auch interessant, seit wann Du bei dem Kundenunternehmen arbeitest.

Kommentar von greedy85 ,

Hi, also ich bin im August 3 Jahre bei der Firma. Es ist Metall und Elektro. Normalerweise müssten es 50% Zuschlag sein. Ich bekomme aber nur irgendwas um die 40%. Ich weiß natürlich nicht was das "Referenzgehalt" ist.

Antwort
von johnnymcmuff, 76

Hier die alte Tabelle bis Mai 2016:

https://www.roberthalf.de/sites/roberthalf.de/files/pdf/metall-und\_elektroindus...

Das dürfte dann also hinkommen.

Das Gehalt ausrechnen wirst Du ja dann wohl können.

Jedoch gebe ich zu bedenken, dass Zeitarbeitsfirmen die Löhne deckeln.

Z.B gibt es vertragliche Regelungen die besagen, das man nicht mehr verdienen darf als ein Festangestellter oder sogar nur 90 %.

Dann sagen die Zeitarbeitsfirmen, es gilt nur, wenn der Entleiher im Arbeitgeberverband ist.

LG

johnnymcmuff

Kommentar von greedy85 ,

Hi danke für die Antwort. Theoretisch müssten es 1307,85€ Branchenzulage sein und ich bekomme nur 1134,30€.

Kommentar von johnnymcmuff ,

Wie schon geschrieben, das kann an verschiedenen Dingen liegen.

Frage Deine Firma; habe ich auch gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community