Frage von dasFaultier011, 28

Ignoriert ohne Grund?

Ich habe eine gute Freundin die mich jedoch seit einigen Wochen ignoriert, nicht auf meine Fragen, Nachrichten etc. antwortet und eigentlich um einiges weniger als früher mit mir redet. Ich finde dies ziemlich komisch denn vor einigen Monaten waren wir noch ziemlich gut befreundet, haben zusammen gelacht und so weiter, und jetzt auf einmal ist sie mehr oder weniger still und redet fast nur gezwungenermaßen mir mir wenn wir alleine sind. Ein Beispiel: Gestern hab ich ein paar Freunde getroffen, darunter war auch sie, alles war normal zuerst, sie hat sich mit mir unterhalten, jedoch eher geringer als normal. Später dann wie wir auf der Straße waren und nebeneinander gingen war sie extrem still, hat fast nicht mit mir gesprochen und sich eher auf die Leute vor uns fixiert. Dann heute Frage ich ob sie was unternehmen will, keine Antwort..., werde nur ignoriert Ich hab keine Ahnung was das soll und wieso bzw. wie ich damit umgehen soll...? Wisst ihr vielleicht weiter?

Antwort
von Vierjahreszeit, 14

Es ist Zeit, dass du sie nach dem Grund für ihr sonderbares Verhalten fragst.

Ausserdem stellt sich die Frage, ob sie wirklich eine "gute Freundin" ist. Ich vermute eher, dass du sie gern als Freundin hättest, und du Angst hast sie zu verlieren,mwenn du sie auf ihr Verhalten ansprichst.

Zum Glück stellst du aber gleichzeitig fest, dass dich dieses Verhalten "stört". Jawohl, du hast Recht, dieses Verhalten ist nicht akzeptabel. Zeige Selbstvertrauen und Mut, indem du sie mit deinen Fragen konfrontierst. Bereite dich jedoch auf Verschiedenes vor, damit du schlagfertig reagieren kannst: Für dich unangenehme Wahrheiten, Intrige, Interessenlosigkeit an eurer Freundschaft, Eifersucht, soziale Gründe oder ähnliches. Gib dich nicht mit ausweichenden Antworten zufrieden, denn diese enthalten keine oder unzureichende Informationen, auf die du angewiesen bist. Sollte das Gespräch insgesamt unbefiedigend ablaufen, bedanke dich für die schönen gemeinsamen Zeiten und wünsche ihr alles Gute. dann sei konsequent! Sonst fällst du dir selbst in den Rücken und läufst Gefahr dich lächerlich zu machen. Und das ist nicht gut für dein Selbstvertrauen! 

Kommentar von dasFaultier011 ,

Werde ich machen, Vielen Dank!

Antwort
von pinkplaces, 15

Hey, leider ist es normal, dass man sich auseinanderlebt. vielleicht hast du aber auch irgendwas falsch gemacht, ohne dass es dir bewusst ist. sprich sie doch einfach mal direkt darauf an! Viel Erfolg

Kommentar von dasFaultier011 ,

Werd ich machen, Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community