BesserwissHoch3 am 13.07.2008 um 20:59 Uhr
Sollte hier in GF eine Ignorierliste eingestellt werden, um nervende Zentralen und Co für uns "abzuklemmen" vom Board.
Da die Support-Leute ja nicht hinter jedem her sein können, könnten sich damit viele Anfragen diesbezüglich durch einen einfachen KLICK erledigen...

Ich bin schon eine Weile hier! Ignorieren und den Support die Arbeit leisten lassen! Jeden Tag das selbe Spiel! Warum überhaupt das noch ernst nehmen?
Vielleicht sollten auch Fragen automatisch offline (also in Quarantäne) gestellt werden wenn eine gewisse Menge an Nutzern diese beanstandet? 15 mal beanstandet wäre doch ein Grund hm?
... nicht die augen und ohren verschliessen vor dem alltäglichen wahnsinn, der uns umgibt

Ich würde, wenn es technisch möglich ist, eine Funktion einbauen, dass die Frage bei z.B. 5 Beanstandungen erst mal verschwindet. Dann kann der Support entscheiden, ob sie wieder freigegeben wird. Aber sie ist wenigstens erst mal von der Plattform weg!

Der Support tut was er kann, aber ich sehe immer mal nach, wer sich meldet und ob er erst seit heute bei GF ist. Aber ich möchte auch niemandem Unrecht tun.
vollimleben am 13. Juli 2008 21:04 DH
bitmap am 13. Juli 2008 22:32 Wieso Unrecht tun? Ich verstehe es als eine persönliche Liste, die jeder für sich anlegen kann (aber nicht muss). Wenn - wie vorhin - fast die 1. Seite voll ist mit ''trolligen'' Beiträgen, würd ichs schon begrüßen, den user auf ''ignore'' setzen zu können und dadurch die Sinnlosbeiträge nicht mehr lesen zu müssen.

Das würde ja dann aber umgekehrt auch funktionieren! Das Chaos wäre so perfekt!
BesserwissHoch3 am 14. Juli 2008 18:31 Jupp, und ich wäre froh, wenn derjenige, den ich auf meiner Ignorierliste habe, mich auch ignorieren würde -> NUR SEHE ICH HIER KEIN CHAOS; oder kannst du mit dieser Funktion wirklich nichts anfangen???
einen Versuch wäre es wert. Gerade eben war wieder ein Geisterfahrer unterwegs....

Und wenn dann alle den User gepflegt ignorieren, müllt er die Seite komplett zu, weil niemand mehr da ist um zu beanstanden...
hallöchen?----Hört mich wer?------alles so leer hier...

das würde bei einigen Usern nur wieder zu Missbrauch führen wie der frühere Daumen runter. Beanstanden und ignorieren reichen.
bitmap am 13. Juli 2008 22:38 Welchen Missbrauch soll man denn damit machen können? Das ist eine Liste (genau wie für Freunde), die man für sich selbst anlegt (optimalerweise auch mit der Verberge-Option wie bei Freunden). Oder stellst du dir darunter sowas wie eine öffentliche, allen zugängliche Liste vor, die dann bei allen usern den Troll verschwinden lässt?

einpflegen? wasn das?
BesserwissHoch3 am 13. Juli 2008 21:20 das ist eine funktion nachträglich einzubauen...
cyberoma am 13. Juli 2008 23:03 Das Wort ist eine Missgeburt, der Duden kennt es nicht.
Eine Ignorierliste in die Frageseite einzustellen, finde ich nicht nötig. Ich kann auch so jeden mühelos ignorieren, wenn ich will.
abgestimmt für: nein
BesserwissHoch3 am 14. Juli 2008 18:30 der Duden kennt es nicht, aber die Internet-/ Programmierwelt...
Was machst Du, wenn man Dich dort rein ' verpflanzt ' ?
BesserwissHoch3 am 13. Juli 2008 21:06 jeder user entscheidet für sich selbst, wer wen sehen oder lesen möchte. nicht für alle zusammen. das ist sinn einer ignorierliste...
Sorry, das ist sowas von einer Schwachmaten-Idee ! Du siehst ja selbst unter wieviel verschiedenen Nicks dieser User zurück kommt ! Was brauchst Du zum ' ignorieren ' erst eine Liste ? Poste halt nicht auf Beiträge mit denen Du nichts anfangen kannst.
BesserwissHoch3 am 13. Juli 2008 21:19 ich treibe mich bereits seit jahren in foren mit dieser funktion herum und es wirkt, denn der typ verliert nach kurzer zeit (sofern er sich immer neu anmeldet) die lust - wird ignoriert und nervt den user nicht mehr, da er keinen mehr reizen kann mit seinen fragen...
Funktion als was ? Als Ignorierlisten Organisator ? Habe ich das jetzt richtig verstanden ?
BesserwissHoch3 am 13. Juli 2008 21:43 neben jeden user gibt es einen möglichkeit einen haken zu setzen (oder einen button diesen auf eine ignorierliste zu setzten) nach betätigen, wird dieser entsprechende user MIR nicht mehr angezeigt, und seine beiträge auch nicht. ich habe eine liste mit den ignorierten namen in meinem profil stehen und kann dort bei bedarf den einen oder anderen user (z.b. nach fehlklick) wieder aktivieren und sehe seine beiträge wieder...
Ja schon klar.....und was wenn der selbe User mit neuem Nick wieder am Start ist ? Dann ist Deine Ignorier-Liste ein Griff ins Klo !

...da würden die umbauarbeiten mir zu lang dauern... aber ansonsten keine schlechte idee.
BesserwissHoch3 am 13. Juli 2008 21:05 umbauarbeiten ein kurzes update, fertig

Hoffentlich kann das bald umgesetzt werden.