Frage von XXXschlagXXX, 91

Ignorieren wir Mädels, die an uns Interesse haben und wir nicht, weil sie nicht in unser Beutesschema passt?

J

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 91

Kommt immer ganz auf die Situation an.. meine Freundin war z.B. als ich sie zum ersten Mal kennenlernte, für mich auch einfach "eine nette junge Frau", mit der ich mich traf weil ich sie super nett fand.. bis ich sie mit der Zeit dann doch lieben lernte :)

Kommentar von JoschuaP ,

wie oft hast du sie denn kennengelernt? :)

Kommentar von rotesand ,

Ach so okay :) Hatte ich unpassend formuliert ----------> ich meinte, als ich sie zum ersten Mal traf bzw. als ich sie frisch kennengelernt hatte :)

Antwort
von freezyderfrosch, 66

Ich würde das nicht pauschalisieren. Ich sag dann immer gleich sachlich, höflich aber dennoch deutlich dass ich kein Interesse habe. Ignoranz bedeutet auch in gewisser Hinsicht, jemanden köcheln lassen oder unnahbar erscheinen, was uns paradoxerweise interessanter macht - genauso manchmal wie Ehrlichkeit - aber die hinzukommende Ungewissheit ist halt recht plagender. Ich RATE ehrlich zu sein - denke aber, dass viele lieber jemanden aus dem Weg gehen wollen , weil ein Geständnis der Desinteresse gegenüber dem anderen, natürlich auch nicht der leichteste Schritt ist.

Kommentar von xkizbabyx ,

wie recht du hast...

Kommentar von XXXschlagXXX ,

Wenn man es auch sachlich und höflich gesagt hat und  an ihrer Interesse sich nichts verändert hat, wo man deutlich sehen kann, sie ist interessiert? 

Kommentar von Alwaysgoodhelp ,

Dann geh nicht weiter drauf ein und sei ganz normal mit ihr befreundet. Mach dir nichts draus und vorallem mach dir kein Problem daraus das sie dich mag. FALLS sie dir zu nahe auf die Pelle rückt und oder du dich belästigt fühlst, sag es ihr erneut, sag ihr dass es dich stört oder zur Not, wenn es gar nicht anders geht, schick sie weg.

Naja, ich hab es ihr nochmals gesagt. Sonst hat sie nie was andres unternommen. Belästigen tut sie mich nicht!  Aber ich sehe es ihr oft an , dass sie sich freut, wenn sie mich sieht. Freundschaft lehnt sie ab. Ab und an tue ich sie ignorieren.

Kommentar von freezyderfrosch ,

"Wenn man es auch sachlich und höflich gesagt hat und  an ihrer Interesse sich nichts verändert hat, wo man deutlich sehen kann, sie ist interessiert?"
Diese Zwickmühlen suchst du dir ja auch nicht völlig von alleine aus oder? Sie kann auch nichts dafür , dass sie sich verliebt - sie ist eben in einer unangenehmen Situation. Auf keinen Fall versuchen mit "abweisenden Touren" ihr Interesse wegzukegeln - wenn überhaupt, würde ich einfach keine großartigen Konversationen mit ihr führen. Ihr zu liebe, weil ihr das wieder durch "Interpretationskunst" Hoffnung vorgaukelt ... Wenn sie weitere Fragen hat, kann sie sie ja stellen und dann sei einfach weiterhin ehrlich zu ihr. 

Ja, deshalb wollte ich auch ihr keine Beachtung schenken. Um nicht Hoffnung auf mehr zu machen. Sie wollte auch mal Sex, hab seit dem immer bewusst die Hose mit Absicht hochgezogen, damit sie das sieht, hatte immer die Befürchtung sie schaut eher auf mein Körper und wie ich wäre. Aber sie hat sich mir angenähert und sie schaut eher hoffnungsvoll und ich kalt. Ich blocke auch jede Kontaktaufnahme. Abweisend war ich sehr oft zu ihr.

Kommentar von freezyderfrosch ,

Von keiner Beachtung habe ich nicht geredet. Die Konversationen sollen nur auf ein Minimum reduziert werden und nur dann wenn nötig und nicht gezwungen um eine Stille zu brechen. Ihr Magnet ist ja auch furchtbar an, wenn du dich freiwillig oder unfreiwillig unnahbar gibst. Das hast du doch jetzt oft genug erfahren.

Antwort
von Tragosso, 53

Mädels wie Jungs tun das. Das sind dann meist die die hinterher heulen, sie würden keinen passenden Partner finden und alle wären ja gleich.

Antwort
von ansxwers, 27

Jap das denke ich
Ich habe einen Jungen ignoriert, der eigl total nett, lieb und intelligent ist, weil ich eigentlich auf einen anderen Typ von Kerl stehe...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community