gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!
58 

Ignore-Liste als Hilfe gegen Trolle?

gefragt von funnygirl am 27.05.2007 um 17:38 Uhr

Die Möglichkeit bestimmte GF-User mittels einer Ignore-Liste für sich persönlich ausblenden zu können ist sicher kein Allheilmittel gegen Trolle, aber könnte sie nicht eine Hilfe sein?

User, die man als Trolle empfindet setzt man auf diese Liste und bekommt deren Fragen und/oder Antworten dann gar nicht mehr angezeigt. Man muss sich nicht mehr ärgern und je mehr User genauso denken, umso weniger Echo erhält der Troll. Ein hungriger Troll, der nicht gefüttert wird trollt sich.;-) Und irgendwann wird es den meisten auch zu mühsam, sich immer neue Identititäten zuzulegen.

Das verhindert ihren Umtrieb natürlich nicht gänzlich, aber eine Ignore-Funktion könnte die ernsthaften User entlasten.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Troll (8)
Ignore-Liste (1)