1

igitt,was bloß tun?

Frage von chucky313 chucky313

leute ich brauche dringend hilfe!meine schwester ist gerade babysitten und hat vor einer minute angerufen und gesagt das sie bemerkt hat das die kinder läuse haben,läuseshampoo ist nicht vorhanden und jetzt wissen wir nicht was wir tun sollen wenn meine schwester gleich nach hause kommt,auf läuse hab ich nämlich echt keine lst.sollen wir jetzt deswegen zur notapotheke oder gibts irgendwelche hausmittel,von denen ihr berichten könnt das sie helfen?mich juckts jetzt schon am kopf wenn ich nur dran denke!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von mystress75 mystress75

Es reicht noch morgen Shampoo zu holen. Deine Schwester soll wenn sie kommt die Kleider gleich ausziehen und in eine Plastiktüte packen und duschen...sie muß sich ja nicht unbedingt welche geholt haben.

Kommentar von chucky313 chucky313chucky313

danke,auch für den tip mit den klamotten,da hätt ich gar nicht dran gedacht!

Kommentar von mystress75 mystress75mystress75

Im Kindergarten/Schule stecken sich viele an wenn nur die Schals/Mützen nebeneinander an der Gardarobe hängen...oder im Kino/Bus an den Polstern kann man sich auch anstecken wenn vorher jemand mit Läusen dort saß! Gerade bei Bekleidung muß man aufpassen!

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

In der Notapotheke Jacutin besorgen.

• 1
    Antwort von pHiIL pHiIL

läuse gehn nur auf saubere köpfe dann gehts bei dir schonmal nicht

Kommentar von Qetan QetanQetan

Unsinn.

Kommentar von waggerla waggerlawaggerla

so unsinnig ist das gar nicht.

Kommentar von pHiIL pHiILpHiIL

muhahah dummkopf

Kommentar von namdamo3 namdamo3namdamo3

heey klasse hier will wer lustig sein

Kommentar von ljubavi ljubaviljubavi

sie gehen aber wirklich nur auf saubere köpfe!

Kommentar von tanztrainer1 tanztrainer1tanztrainer1

Sei gehen eher nur auf die Köpfe von solchen Leuten, die gesund sind!!

lieber einen dreckigen als einen leeren kopf,so wie du ihn anscheinend hast.

• 0
    Antwort von Rikeelse Rikeelse

Hallo Chucky,

ich kann dir nur ein sehr gutes E-Book emfpehlen von er Seite http://www.kopflaeuse-hausmittel.de. Die darin beschriebenen Methoden kannst du jederzeit anwenden und benötigst keine Chemikalien. Als meine Kinder die Läuse hatten, habe ich es auch so gemacht, ging sehr schnell und schonend und ich würds immer wieder so machen.

LG Rikeelse

• 0
    Antwort von tanztrainer1 tanztrainer1

http://www.gesunde-hausmittel.de/kopflaeuse

Außerdem hab ich mal gehört, dass schwarzer Tee, ganz stark gebrüht und dann erkaltet auch gut helfen soll. Den Geruch des Tees sollen sie gar nicht mögen. Aber das sollte man nur bei dunklen Haaren verwenden. Ich hatte aber noch nie so ein Problem.

• 0
    Antwort von ljubavi ljubavi

MAJONESE!!!! so doof sich das anhört, aber es hilft! die läuse haben im dem fettzeug keinen halt!

einfach in die haare schmieren, und am besten mit einem handtuch abdecken, weil bei wärme verflüssigt sich die majo

Wenn man keine Mayo im Haus hat, dann geht Speiseöl wohl auch?... also Mayo ohne Eier ;o)

Kommentar von ljubavi ljubaviljubavi

keine ahnung, versuchts...

• 0
    Antwort von waggerla waggerla

Die hüpfen ja nicht über wie die Flöhe. Also erst mal nur den Kopf absuchen.

• 0
    Antwort von Funkelpunkel Funkelpunkel

fahrt zur apotheke und lasst euch was dagegen geben. besser das zeug einmal zu viel auf den kopf geschmiert als zu wenig. am besten dann nach ner weile nochmal konrollieren ob deine schwester nissen hat

• 0
    Antwort von Mazllinio Mazllinio

hmm wenn die kinder schon haare haben etwas haargel benutzen dass hilft ohne ende weil läuse önnen dass gar nich leiden! Hat bei mir auch geholfen also bei läusen haargel nehmen hiflt!

• 0
    Antwort von jemandzehage jemandzehage

notfall apotheke und die haare behandeln.

• 0
    Antwort von kiramarie kiramarie

Besorgt euch in der Apotheke entsprechendes Schampoo.

• 0
    Antwort von wallyherz wallyherz

notapotheke, die haben 24 std am tag auf, aber das ganz schnell machen

• 0

• 0

• 0
    Antwort von Dory1 Dory1

Pech.. wenn ihr euch die viecher eingefangen habt ab in die Apotheke

du solltest mal besser lesen!noch hat hier niemand welche...erst richtig lesen und wenn du dann eine hilfreiche antwort geben kannst,dann kannst du deinen senf dazugeben

Kommentar von Dory1 Dory1Dory1

wenn deine schwester grad dort ist kann sie sich doch sehr wohl bereits welche eingefangen haben.. (??!) .. Darüberhinaus ist dir das Wort "antizipieren" ein Begriff?

kann ist nicht gleich muss. Ich kenn eine Familie, in der von drei Kindern nur eine Läuse hatte.

ähm.. und wo habe ich "muss" geschrieben?

wenn du nur meine schwester meinst,warum schreibst du dann in der mehrzahl?schon allein dieses"pech",hast du mal überlegt das das unfreundlich rüberkommen könnte?

das findest du unfreundlich? dann lies mal das kommentar von "pHiIL" .. ;)

deine antwort war eher da,also hab ich alles auf dich abgeschossen^^

;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.