leute ich brauche dringend hilfe!meine schwester ist gerade babysitten und hat vor einer minute angerufen und gesagt das sie bemerkt hat das die kinder läuse haben,läuseshampoo ist nicht vorhanden und jetzt wissen wir nicht was wir tun sollen wenn meine schwester gleich nach hause kommt,auf läuse hab ich nämlich echt keine lst.sollen wir jetzt deswegen zur notapotheke oder gibts irgendwelche hausmittel,von denen ihr berichten könnt das sie helfen?mich juckts jetzt schon am kopf wenn ich nur dran denke!!!
Antworten (15)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Es reicht noch morgen Shampoo zu holen. Deine Schwester soll wenn sie kommt die Kleider gleich ausziehen und in eine Plastiktüte packen und duschen...sie muß sich ja nicht unbedingt welche geholt haben.
-
1Antwort von
pHiILpHiIL
läuse gehn nur auf saubere köpfe dann gehts bei dir schonmal nicht
Kommentar von
QetanQetan Unsinn.
Kommentar von
waggerlawaggerla so unsinnig ist das gar nicht.
Kommentar von
pHiILpHiIL muhahah dummkopf
Kommentar von
namdamo3namdamo3 heey klasse hier will wer lustig sein
Kommentar von
ljubaviljubavi sie gehen aber wirklich nur auf saubere köpfe!
Kommentar von
tanztrainer1tanztrainer1 Sei gehen eher nur auf die Köpfe von solchen Leuten, die gesund sind!!
Kommentar von
chucky313chucky313 lieber einen dreckigen als einen leeren kopf,so wie du ihn anscheinend hast.
-
-
0Antwort von
RikeelseRikeelse
Hallo Chucky,
ich kann dir nur ein sehr gutes E-Book emfpehlen von er Seite http://www.kopflaeuse-hausmittel.de. Die darin beschriebenen Methoden kannst du jederzeit anwenden und benötigst keine Chemikalien. Als meine Kinder die Läuse hatten, habe ich es auch so gemacht, ging sehr schnell und schonend und ich würds immer wieder so machen.
LG Rikeelse
-
0Antwort von
tanztrainer1tanztrainer1
http://www.gesunde-hausmittel.de/kopflaeuse
Außerdem hab ich mal gehört, dass schwarzer Tee, ganz stark gebrüht und dann erkaltet auch gut helfen soll. Den Geruch des Tees sollen sie gar nicht mögen. Aber das sollte man nur bei dunklen Haaren verwenden. Ich hatte aber noch nie so ein Problem.
-
0Antwort von
ljubaviljubavi
MAJONESE!!!! so doof sich das anhört, aber es hilft! die läuse haben im dem fettzeug keinen halt!
einfach in die haare schmieren, und am besten mit einem handtuch abdecken, weil bei wärme verflüssigt sich die majo
Kommentar von
waggerlawaggerla Wenn man keine Mayo im Haus hat, dann geht Speiseöl wohl auch?... also Mayo ohne Eier ;o)
Kommentar von
ljubaviljubavi keine ahnung, versuchts...
-
0Antwort von
waggerlawaggerla
Die hüpfen ja nicht über wie die Flöhe. Also erst mal nur den Kopf absuchen.
-
-
0Antwort von
FunkelpunkelFunkelpunkel
fahrt zur apotheke und lasst euch was dagegen geben. besser das zeug einmal zu viel auf den kopf geschmiert als zu wenig. am besten dann nach ner weile nochmal konrollieren ob deine schwester nissen hat
-
0Antwort von
MazllinioMazllinio
hmm wenn die kinder schon haare haben etwas haargel benutzen dass hilft ohne ende weil läuse önnen dass gar nich leiden! Hat bei mir auch geholfen also bei läusen haargel nehmen hiflt!
-
0Antwort von
wallyherzwallyherz
notapotheke, die haben 24 std am tag auf, aber das ganz schnell machen
-
0Antwort von
wallyherzwallyherz
-
0Antwort von
wallyherzwallyherz
-
0Antwort von
Dory1Dory1
Pech.. wenn ihr euch die viecher eingefangen habt ab in die Apotheke
Kommentar von
chucky313chucky313 du solltest mal besser lesen!noch hat hier niemand welche...erst richtig lesen und wenn du dann eine hilfreiche antwort geben kannst,dann kannst du deinen senf dazugeben
Kommentar von
Dory1Dory1 wenn deine schwester grad dort ist kann sie sich doch sehr wohl bereits welche eingefangen haben.. (??!) .. Darüberhinaus ist dir das Wort "antizipieren" ein Begriff?
Kommentar von
waggerlawaggerla kann ist nicht gleich muss. Ich kenn eine Familie, in der von drei Kindern nur eine Läuse hatte.
Kommentar von
Dory1Dory1 ähm.. und wo habe ich "muss" geschrieben?
Kommentar von
chucky313chucky313 wenn du nur meine schwester meinst,warum schreibst du dann in der mehrzahl?schon allein dieses"pech",hast du mal überlegt das das unfreundlich rüberkommen könnte?
Kommentar von
Dory1Dory1 das findest du unfreundlich? dann lies mal das kommentar von "pHiIL" .. ;)
Kommentar von
chucky313chucky313 deine antwort war eher da,also hab ich alles auf dich abgeschossen^^
Kommentar von
Dory1Dory1 ;)
danke,auch für den tip mit den klamotten,da hätt ich gar nicht dran gedacht!
Im Kindergarten/Schule stecken sich viele an wenn nur die Schals/Mützen nebeneinander an der Gardarobe hängen...oder im Kino/Bus an den Polstern kann man sich auch anstecken wenn vorher jemand mit Läusen dort saß! Gerade bei Bekleidung muß man aufpassen!