gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Igelhaus im Oktober?

gefragt von LesMillsFan am 14.10.2009 um 7:58 Uhr

Seit einiger Zeit beobachte ich, dass in meinem kleinen Terrassengarten 3 Igeln rumstöbern. Um ihre Futtersuche etwas zu erleichtern biete ich ihnen etwas Igelfutter an. Ich hab jetzt ein Igelhaus bestellt und will das dieses Wochenende in den Garten an eine geschützte Stelle stellen. Hat das jetzt noch überhaupt einen Sinn? Wird das Haus jetzt noch angenommen? Wie kann man feststellen, ob ein Igel dieses Haus zum Überwintern bezogen hat?

Vielen Dank für eine, oder mehrere Antworten

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Igel (134)
Überwintern (122)
Igelhaus (1)