Frage von Stardust44 13.04.2013

Igelfutterstelle-Katzen&Ratten fernhalten

  • Antwort von cakejane 13.04.2013
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Google mal unter igelfutterhaus oder sieh dir bei ProIgel die Tipps (und Bauanleitungen) darüber an >> http://www.pro-igel.de/lebensraum/lebensraum_pdf/bauanleitung_futterhaus.pdf

    Kann man ohne großen Aufwand auch selbst provisorisch mit Obstkiste, Brett und Steinen bewerkstelligen. Ratten sind sicherlich auch mal dran, Katzen kommen dort aber eher nicht dran. Diese kann man auch mit Beimischung von Igeltrockenfutter ins Katzenfutter fernhalten, denn sie mögen das dann i.d. Regel doch nicht.

    Bei 'der Wildtierfreund' und auch auf den Ebay-Seiten gibt es Angebote zu halbwegs erträglichen Preisen, Dehner und manche Zooläden führen sie auch, die meisten sind jedoch zu klein, da die Stachelheimer oft in Grüppchen zum Futtern kommen...

    Viele der Igelstationen (z.B. Igelverein Stuttgart) haben auf ihren Seiten auch Tipps und Bauanleitungen, oder die britischen Seiten (unter hedgehog zu finden) bieten schöne Varianten zum Nachbau mit Steinen.

    LG

  • Antwort von altawas 13.04.2013

    nein, das mußt du mit in kauf nehmen....

    nur jetzt finden die igel schon selbst futter

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!