Frage von Hffgzzx, 25

Igel vielleicht verwirrt?

Hey ich habe heute einen Igel nah an einer Straße gefunden er ist ziemlich jung kein Baby aber ungefähr so groß wie eine Hand jedenfalls ist er bei der Straße schon verwirrt rumgelaufen und ich habe ihn jetzt mit nach Hause gekommen erst hat er sich 30 min in einem Karton ausgeruht und dann ist er so interssiert im Karton rumgelaufen und wollte raus dann hab ich ihn mal rausgenommen und jetzt läuft er schon mind. 20 min immer die gleiche Strecke wie ein Kreis von Ecke zu Ecke er hat eigentlich keineswegs Angst vor mir ist ziemlich ruhig wenn ich ihn hebe usw. aber woran liegt das ist er gesund und will einfach wieder raus in die Wildnis oder was hat er ?

Antwort
von Sisalka, 19

Schlecht zu beantworten, ein Tierarzt kann da weiterhelfen. Bring ihn am Montag gleich hin und wenn du in der Zwischenzeit für ihn die eine oder andere Nacktschnecke hast, wird er sich freuen.

Es ist ja noch nicht ganz Herbst, aber er scheint ein bisschen zu klein zu sein, um den Winter alleine zu überleben.

Kommentar von Wolf04 ,

Bitte keine Schnecken füttern, da holt er sich alle Parasiten, die er jetzt vor demWinter nicht mehr braucht!

Antwort
von Tigerin75, 11

ich glaube igel halten Winterruhe oder Winterschlaf.

wahrscheinlich hat er auch hunger.

Antwort
von Wolf04, 3

Sieh mal unter pro-igel.de, Stichwort Igel gefunden nach, da steht alles Wichtige und Richtige drin.

Bitte nur Katzen- oder Hundefutter, ohne pflanzliche Inhaltsstoffe zerdrückt geben, Igel sind Fleisch- und Insektenfresser, und können pflanzliche Nahrung nicht verdauen. Bitte keine

Milch, egal welcher Art, nur frisches Wasser oder kalten Fencheltee anbieten. Igel vertragen KEINE Laktose (Milchzucker). Hat der Kleine schon Zähne? Es kann sein, daß er seine Mutter noch sucht und noch nicht in der Lage ist, selber zu fressen. Bitte unbedingt mit einer Igelhilfsstation Kontakt aufnehmen, z.B. unter Igelhilfe googeln, auf pro-igel gibt es auch Anschriften. So kleine Tiere sind schwierig zum Fressen zu bekommen, deswegen nicht zu lange damit warten.

Antwort
von silberwind58, 14

Gib Ihm Futter,Hundefutter aus der Dose,Gehacktes,Bananenbrei und Wasser. Vielleicht muss der sich richtig satt essen,hatte wohl zu wenig! Wenn Er aufgepäppelt ist kannst Du Ihn wieder ziehen lassen!

Kommentar von Hffgzzx ,

Wir haben ihm einen Teller Rührei und einen Teller Katzenfutter mit Haferflocken und Wasser hingestellt keines von beidem hat er berührt aber er ist schon locker 20 mal dran vorbei gelaufen 

Kommentar von silberwind58 ,

Dann würde ich Ihn wieder nach draussen bringen! Viel Glück Mekki!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten