ich haben in meinem holzschapp einen igel gefunden. ich ahbe angst das er von einem holzstück ersclagen werden könnte... kann ich den igel umqurtieren also ihn wo anders hinbringen ???

laß ihn wo er ist.auf keinen fall wecken-das könnte sein todesurteil sein-auch ohne ein holzstück
nein!lass ihn da bloß liegen!Er hat sich aus gutem Grund diesen Platz ausgesucht. Wenn du ihn woanders hinlegst, dann besteht die Gefahr, dass es dort vielleicht nicht geschützt genug ist oder so! Lass ihn in Ruhe, da passiert schon nichts!

Besser nicht, der wird das wohl seelisch und körperlich nicht verkraften! Lass ihn da und sei vorsichtig wenn du Holz holst!

Ein Holzschuppen ist ein guter Platz zum Überwintern! Lass den Igel in Ruhe und stör ihn nicht!!!

google igelstation und die nächst größere Stadt!und informiere dich da...schläft er den dann lass ihn da wo er ist!

Wenn du den Holzstapel liegen lässt, dann kannst du ruhig den Igel da lassen. Ansonsten bereite so etwas wie eine Höhle (Vielleicht ein Karton) vor, ausgefüllt mit Blätter und setze ihn da rein.

gehe zum tierartz untersuche in sonnst geben die dir ein kleines haus oder katzenfütter oder tipps hatten wir auchmal im winter

Wenn er Winterschlaf hält, bitte nicht aufwecken! Falls er aufgewacht ist, bitte ins Haus nehmen und füttern bis ca. Mitte Mai. Er findet jetzt noch kein Futter draußen. Lese grad, er schläft: Versuche vorsichtig eine Kiste mit Ausgangsloch über ihn zu legen.