Frage von AnnaMariaW, 14

Igel füttern gut so?

Ich fand in meinen garten ein Igel er ist klein und recht dünn. Ich würd ihn in mein Garten gern füttern damit er vlt Winter schafft. Laut Internet gebe ich ihn Katzen Futter ( Trocken und nass) was er auch schnell weg isst.

aber ist es überhaupt gut Katzenfutter ihn zu geben? Ich Pflücke ihn auch Beeren aus meinem Wintergarten.

Antwort
von quinann, 12

Igelkinder durchzubringen ist sehr schwer. Ich habs auch schon versucht und alle nicht durchgebracht. Wende dich an ein Tier- oder Igelheim.

Kommentar von AnnaMariaW ,

Danke das werde ich mal versuchen.  ^^

Antwort
von Wolf04, 5

Igel sind Fleisch- und Insektenfresser, bitte keine Beeren aus dem Garten geben, keine Schecken (wegen der darin enthaltenenn Parasiteneier) und niemals Milch geben, nur frisches Wasser.

Wenn der Igel noch zu klein ist, unter 300g, hat er ohne Hilfe jetzt kaum eine Chance, auch wenn der Nabu was anderes erzählt. Bitte in dem Fall mit einer Igelhilfsstation in Verbindung setzen (einfach mal unter Igelhilfe, eigene Stadt, googeln) und auf der Seite pro-igel.de, Stichwort "Igel gefunden", informieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten