Frage von Owljin, 45

Iframe + Spalten vergrößern.?

Hallo,

Ich gestalte in meiner Freizeit eine Homepage für meine Gilde in WoW.

http://www.eternalflame-guild.eu/forum/

Ich wünsche mir die vergrößerung der Content Spalte, bin aber sehr ungeschickt im Umgang mit HTML und CSS.

Das Forum habe ich als Iframe eingebetten und möchte dieses auch vergrößern, jedenfalls die width. Allerdings verschiebt es sich dann nur nach rechts und bleibt nicht zentriert.

Der graue Teil, indem sich das Iframe ( Forum ) befindet gilt es auch möglichst zentral nach links und rechts zu erweitern.

Über jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Antwort
von Lokke89, 20

pack den iframe ein paar div's nach oben - setz die breite auf "100%" und frameborder auf 0 (frameborder="0")

dann schaut das schon besser aus

aber mal ernsthaft - das was da gerade entsteht hat doch vorn und hinten keine substanz.versteh mich nicht falsch aber wirklich schön wird das nicht was du da baust - also ich meine dies nicht vom optischen - aber nen forum via frame aufgehübscht mit gefühlt "30?" scripten die alle sonstwoher kommen und teils irgendwas mit nem einkaufskorb zu tun haben?
klingt mir nicht danach als hättest du dir angesehen was diese ganzen scripte mit den daten deiner websitebesucher anstellen. und ich denke, dass wir beide nicht wirklich wissen wollen was da im hintergrund geschehen mag ;)

greif dir mal nen anständigen / preiswerten webspace 

ich mag ONE one.lokke.de

da du jedoch schon eine domain besitzt ist es evtl. von vorteil diese auf uberspace zu hosten (kostenpunkt ab 1€/mon) <- voll geil wenn nur mal ne kiste zum ausprobieren benötigt.

oder hast du bei 1and1 schon einen fertigen webspace, welcher dafür zu gebrauchen wäre?

wenn ja dann können wir auch gern gemeinsam deine website etwas ausmisten, ein anständiges forum darauf installieren und diesen werbeverseuchten scripthauen wegwerfen.

keine Sorge - das macht nur arbeit - man wird nciht dümmer - und in ein paar monaten wirst du über diesen post hier stolpern und dich fragen, wie du nur auf die Idee kommen konntest eine "website" (oder wie man es auch immer nennen mag) auf derartigen web wie oben beschrieben aufsetzen zu wollen ;)

PM?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten