Frage von LiemaeuLP, 68

iFixit Akkus genausogut wie Orginal?

Sind die Macbook Akkus von iFixit genauso gut wie die Orginalen von Apple?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minihawk, 35

Man kann davon ausgehen, dass Austausch-Akkus ähnlich gut sind wie die Originale, da der Hersteller des Gerätes aus den gleichen Quellen kauft.

Kommentar von BioExorzist ,

iFixit ist aber nicht Apple ;)

Kommentar von jort93 ,

ja, aber apple stellt ja auch keine akku's her. die kaufen sie von andern firmen.

Kommentar von BioExorzist ,

Apple lässt produzieren, das ist ein kleiner Unterschied ;)

So behält Apple die volle Kontrolle über diese Komponenten und verteilt sich ausschließlich an die eigenen Store's & Apple-Vertragspartnern.

Als Verbraucher ist daher kein rankommen an diese Komponenten, es sei denn, sie werden aus alten baugleichen iPhone's herausgeholt ;)

Die "Imitate", die man bei iFixit, Amazon, eBay, etc. kaufen kann, erreichen leider oft nicht die Qualität der Original-Komponenten...

Antwort
von Kathyli88, 37

Nein, hab einen in mein iphone 5s eingebaut. Die ersten 3 wochen war es ganz gut. Jetzt nach etwa 3 monaten ist der akku schlechter als der über 2 jahre alte, es geht auch hin und wieder bei noch 16% aus, aber nicht immer. Es spinnt also ganz schön rum. 

Kommentar von Andreaslpz ,

Wie haste denn den Akku vom Macbook ins iPhone gekriegt?

Kommentar von BioExorzist ,

Ich glaube er wollte damit nur verdeutlichen, das die Dritthersteller-Akku's in der Regel nicht die selbe Qualität bieten, wie die Originalen ;)

Kommentar von Kathyli88 ,

Exakt