gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

IFA-Verein.org - wird noch jemand von denen am Telefon belästigt?

gefragt von RetzlaffRetzlaff am 15.07.2008 um 18:30 Uhr

Dieser angebliche Arbeitnehmerverein ruft ständig bei uns an und möchte einen persönlichen Termin mit uns vereinbaren - natürlich kostenfrei. Also mir geht es darum, ob jemand schon Erfahrungen mit denen gemacht hat, bzw. was die wirklich wollen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.882 Recht x 35.155 telefon x 4.262 IFA-Verein.org x 1

anonym
beantwortet von LanaL am 15. Juli 2008 19:30
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Jeder will Dein BESTES = dein GELD! Das nächste mal besteh drauf, dass sämtliche Daten von Dir vollständig gelöscht werden; falls nicht und es wird erneut angerufen, dann liegt ein Verstoß gegen das Datenschutzrecht vor. Erwähne am Telefon, dass du Aufzeichnungen von dem Telefonat gemacht hast und schreib Dir den Namen der Dame oder des Herren auf, Datum, Uhrzeit und Dauer. Danach solltest Du Ruhe haben - zumindest vor diesem Verein.

anonym
beantwortet von DerBestatter am 15. Oktober 2008 07:00
0x

Hallo, gerade gestern hat mich dieser Verein angerufen, zum wiederholten Mal. Die rhetorisch schlechte Mitarbeiterin paßte zu dem Internetauftritt. Ich überlege schon, ob ich mir so einen Termin mal gönne. Das ist wahrscheinlich besser als Mario Barth und Otto zusammen...

anonym
beantwortet von DerBestatter am 15. Oktober 2008 06:56
0x

Heute rief eine rhetorisch schlecht geschulte Dame an und machte eine Umfrage

anonym
beantwortet von derplatin am 26. September 2008 10:26
0x

Bei mir haben sie versucht, mir zum Steuersparen eine hoffnungslos überteuerte Immobilie mit einer dubiosen Finanzierung anzudrehen. Natürlich musste ich vorher Mitglied werden. Natürlich kündige ich diese Mitgliedschaft wieder.

anonym
beantwortet von flatino am 7. August 2008 20:50
0x

Sie haben mir geholfen Lohnsteuer einzusparen, jedoch "musste" ich danach Mitglied werden. im grossen und ganzen hat es sich gerechnet. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 29,90 p.a.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 15. Juli 2008 18:56
0x

sieht sehr dubios aus, liest sich sehr dubios

Reisfeld
beantwortet von Reisfeld am 15. Juli 2008 18:39
0x

Was antwortst Du denn wenn die anrufen? Sag bestimmt aber freundlich Du hast absolut kein Interesse, und sie sollen bitte nicht mehr anrufen. Nutzt das nix schaff nen Telefonbeantworter an. Oder leg wortlos auf wenn die es wieder sind. Irgendwann verleidet es Ihnen dann so. Wenn es so extrem wird, dass es nicht mehr zumutbar ist, würde ich mich rechtlich beraten lassen, was man dagegen tun könnte. Alles Gute! LG Reisfeld

SandraBerlin
beantwortet von SandraBerlin am 15. Juli 2008 18:32
0x

Wascheinlich wollen sie Geld von Dir indem Du in diesen Club eintrittst... Quelle: http://ifa-verein.org/

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.