Frage von Maik722, 37

"If I may ask" am Anfang oder Ende des Satzes?

Beispiel: 1. How old are you, if I may ask? 2. If I may ask, how old are you?

Welche Reiheinfolge ist hier richtig? 1, 2 oder ist vielleicht auch beides möglich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zuck3r, 37

das zweite klingt einfach nur falsch. da würd ich eher sagen: "may i ask you how old you are?"

das erste könnte so gehen.

Antwort
von HansH41, 11

Let me ask you how old you are.

Antwort
von EUWdoingmybest, 26

May i ask for your age?

Wäre meine Empfehlung.