Frage von Sailonimod, 66

If God is not real, real isn't. Was bedeutet diese Aussage genau?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JocyLuckyBerry, 27

Wenn es Gott nicht wirklich gibt, dann gibt es die Wirklichkeit auch nicht.

Bedeutet wohl soviel, wie: Wenn es Gott nicht gäbe, würden wir nicht existieren.

Kommentar von JocyLuckyBerry ,

Danke fürs Sternchen :)

Antwort
von Suboptimierer, 38

Wenn es Gott nicht gibt, gibt es die Existenz nicht.

Jemand glaubt ganz fest, dass es Gott nicht nur gibt, sondern dass unsere Welt aus ihn / durch ihn entstanden ist.

Antwort
von Literareon, 44

"Wenn Gott nicht real ist, gibt es kein "real"."
Das heißt: Die Realität existiert nur, wenn Gott auch existiert.

Antwort
von DonkeyDerby, 31

Wenn Gott nicht wirklich ist, existiert dieses "wirklich" nicht.

Die Aussage geht von der Prämisse aus, dass die Existenz eines Gottes unabdingbar für jegliches Sein ist.

Antwort
von Taimanka, 14

nach meinem Verständnis übersetzt:

  • Wenn selbst Gott (schon) nicht wahrhaftig ist, dann gibt es nichts, was wahrhaftig ist
Antwort
von Irina55, 36

Wenn Gott nicht real ist, existiert überhaupt kein real.
Würde ich jetzt mal behaupten ..so in der Art.

Antwort
von JuliniJulisnki, 38

"Wenn Gott nicht real ist, gibt es keine Realität" -> Ohne Gott würden wir alle gar nicht existieren, also gibt es dann auch keine Realität