Frage von DmN16, 35

If clauses I & II und Present Perfect & Simple past?

Hey

Wir schreiben bald eine Klassenarbeit. Allerdings sitzen die If clauses I & 2 und das Present perfect & Simple past nicht so wirklich.. If clauses: Ich weiß zwar wie man es bildet, aber nicht welche Formen von z.b. i´ll,would, will usw. rein kommen.

Das gleiche beim Present perfect. wie entscheide ich unter has und have?

Und beim Simple past hab ich nen beispielsatz:

He visited his parents every Weekend.

Ich hätte gedacht das es so sein müsste: He has visited his parents every weekend.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heide2012, Community-Experte für Schule, 15

1. Present perfect: Hier gilt die Regel "he, she, it - s muss mit", denn es ist ja eine zusammengesetzte Zeit aus "present" und "perfect" (das ist dann die dritte Verbform). Es heißt also bei  I, you, we, they "have".  und bei he, she, it
"has".

2- Simple past nimmst du immer dann, wenn das Beschriebene eindeutig vorbei, also vergangen ist, und keinerlei Folge für die Gegenwart besteht.

3. If-Sätze

Typ I   - erfüllbare Bedingung
 If you wait (simple present), he will come. (will future)

Wenn du wartest, wird er kommen.

If he waits, she will come.

Typ II  - gedachte Bedingung
 If you waited (simple past), he would come (conditonal I). 

Wenn du wartetest, würde er kommen.

Im If-Satz (also im Nebensatz) darf kein "will" oder "would" stehen.

Steht der If-Satz vorn, setzt du ein Komma.

Steht der If-Satz hinten, dann nicht.

She will come if he waits.

Antwort
von teafferman, 12

Kein Ding.

https://www.youtube.com/results?search_query=englisch+if+clauses

Suche Dir die für Dich verständlichsten KOSTENLOSEN Videos heraus. 

Und dann gebe auch in die Suchmaske des Browsers entsprechende Abfrage ein um noch schriftlich erklärt zu bekommen und zahlreiche Übungen zu finden. Auch KOSTENLOS, versteht sich. 

Bis weit nach dem Abitur findest Du über beide Möglichkeiten KOSTENLOSE  Lern- und Übungsmaterialien. Leg Dir eine Linkliste für regelmäßige Nutzung zu. 

Und schaue, dass Ihr in der Klasse Lerngruppen bildet. Sie machen sehr viel Sinn. 

Antwort
von PlazaGames, 22

Also es gibt ja den Satz He,She,It das S muss mit also bei nur einer Person oder z.b nur einem Tier has bei anderen Personalpronomen have.

Kommentar von DmN16 ,

Danke :)

Kommentar von PlazaGames ,
Antwort
von Melisa678, 6

suche im Internet nach Eselsbrücken die helfen gut