Frage von Frolen, 51

if-clause in Java mit 2 "then"?

Hallo nochmal,

ich würde gerne bei einem Java-Code, wenn b<c ist dieses b an die 2te Stelle tun und zudem noch gleichzeitig an diese Position den Median setzen.

if (b < a) PosB = 1;

else{

    if (b < c) PosB = 2 **+** Median = b;

        else{

            PosB=3;

            }

    }

Das +, welches mit ** ** geschrieben ist und && und & sind dafür falsch. Welches Zeichen muss ich da benutzen, damit ich beide "then" gleichzeitig ausführen kann?

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von acdxx, 22

Semikolon ;) Und mit else if arbeiten:

if (b < a) {
   PosB = 1;
} else if (b < c) {
   PosB = 2;
   Median = b;
} else {
   PosB=3;
}
Kommentar von Frolen ,

So klappt es endlich xD

Danke vielmals

Antwort
von TobiMa95, 29

Meines wissens &&.

Kannst auch umgehen :

If A and B { Code }

=

If A { If B {Code}}

Kommentar von Frolen ,

Wenn ich es mit && mache sagt mir die Konsole: " bad operand types for binary operator '&&' "