Frage von Mariaxxx98, 42

ieviele kalorien sollte ich zu mir führen um zuzunehmen?

Hi! Ich bin 18 (w) 182cm groß und wiege zurzeit nur ca. 60-62 kg. Ich möchte zunehmen aber das gelingt mir nicht wirklich. Ich mache 4 mal die Woche Sport. 2 mal die woche kraftsport, also muskelaufbau. wieviel kalorien sollte ich nehmen um zuzunehmen? zurzeit schaffe ich gerade so fast 1000...meistens weniger ....

oder ist mein gewicht normal und ich kann deswegen kaum zunehmen, weil mein körper mehr nicht brauch ?

Antwort
von Lenn14, 12

Wenn du so viel Sport machst, müsstest du eigentlich so 2000+ Kalorien zu dir nehmen. 

Merkst du denn irgendwie einen Leistungsabfall oder Schwäche? Wenn es dir gut geht, obwohl du so wenig isst dann würde ich sagen, dass es ok ist. Habe auch mal ein Jahr aus finanziellen Gründen sehr wenig gegessen und hab mich auch nie schlecht gefühlt, obwohl ich krass abgenommen hab. Glaube wenn man jünger ist, kann der Körper noch einige Sachen kompensieren. Aber wenn du dich schwach fühlst, solltest du unbedingt mehr essen.

Zunehmen kannst du mit 1000kcal nicht und dein Gewicht ist glaube ich schon eher im Untergewicht. 

Wenn du nicht mehr essen kannst, versuch es mit Shakes oder Fruchsäften.

Kommentar von Mariaxxx98 ,

ja...manchmal bin ich echt müde und bin nur am frieren...das merke ich ... ich esse sehr wenig lege aber einmal die woche einen tag ein wo ich auch al viele süßigkeiten essen um mich wieder etwas aufzuputschen..aber dann falle ich schnell wieder ins alte muster. morgens ne banane und einen apfel, dann mittagessen halben teller und abends eine scheibe brot mit salat oder nur salat

Kommentar von Lenn14 ,

Weißt du denn warum du so wenig Hunger hast? Das muss ja irgendeinen Grund haben, wenn du vorher normal gegessen hast.

Ich würde vorschlagen, dass du versuchst jeden Tag 50 Kalorien mehr zu essen wie am Vortag. Das heißt morgen isst du eine viertel Scheibe Brot mehr und übermorgen dann eine halbe. Nur als beispiel :D 

Ich versuche auch grade zuzunehmen und bei mir klappt das langsame steigern.

Und wie gesagt, wenn du kaum noch Hunger hast hilft sowas wie ein Bananenshake weil man den noch eher runter bekommt^^

Antwort
von onyva, 23

so nimmst du gar nichts zu. nur weiter ab

dein gewicht ist nicht normal

du brauchst mindestens 2500kcal. noch dazu machst du Sport. 

Kommentar von Mariaxxx98 ,

aber wie kann ich soo viele kalorien zu mir nehmen durch kohlenhydratw, das sind ja unmengen an essen :0

Kommentar von DANIELXXL ,

Die Frage ist eher, wie kann man nur so wenig esse...? o.O

Iss vernünftige Mahlzeiten dann bekommst du das locker hin. Teigwaren, Haferflocken, Kartoffeln etc. 
Zwischendurf trockenfrüchte nüsse 

Kommentar von onyva ,

weniger Ausdauersport mehr Essen um Energie fürs Leben zu haben und mal auf kaloriendichtere Lebensmittel umsteigen: Vollfettmilch, Käse, Nüsse. Nudeln, Quinoa, Reis, Amaranth... Vollwertbratlinge, fetter Fisch...auch mal Schokolade und Kuchen...:Weihnachten kommt ja :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community