Frage von nelda74, 22

IEM ungültig Prepaidkarte bei Smartphone No.1 MI4 MTK6582?

Hallo,

folgendes Problem,habe Smartphone No.1 MI4 MTK6582 gebraucht gekauft.Ist für alle Netze offen, Handy funktioniert einwandfrei. Es geht auch Wlan,aber es akzeptiert nicht die Simyo Prepaidkarte. Es steht IEM ungültig. Man kann somit das Handy ausser über Wlan nicht nutzen.

Was könnte die Ursache sein. Mein Sohn meinte man bräuchte Patches? Was auch immer das ist? er hätte es ergoogelt weiss aber auch nicht weiter.

Bei Vorbesitzer lief es mit E Plus ohne Probleme.

Es ist mir ein Rätsel.

Vielleicht weiß hier ja jemand Bescheid...

Wäre super

Antwort
von RuedigerKaarst, 17

IEM oder Imei?

Die Imei ist eine Seriennummer von Smartphones, die nur einmalig existiert.
Eventuell ist mit dieser Nummer etwas nicht in Ordnung, oder sie wurde gefälscht.

Angezeigt wird diese indem man beim Telefon die Kombination *#06# eingibt.
Die Imei ist 15stellig und besteht nur aus Ziffern.

Bitte schreibe nirgendwo im Net die komplette Nummer, sondern nur zensiert.

Kommentar von nelda74 ,

Ist das Smartphone von meinem Sohn, kann also leider gerade nicht schauen,da er schon schläft.Glaube es war dann doch Imei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten