Frage von xShxl, 33

Iehrer, note, ..?

1 Woche vor Notenschluss haben wir noch 2 Aufagben gehabt, bei der 1 Aufgabe war ich krank. Wir haben pro Woche immer 2Stunden Geometriesches Zeichnen und haben da immer paar Aufgaben. Und ich stand in Geometrisches Zeichnen auf eine 2 mit 86% und meine Freundin auf auch, nur mit 90%! Er hat mir auch gesagt, dass ich und meine Freundin dann im Zeugnis eine 2 bekommen. Plötzlich wir bekommen unseren Zeugnis und da steht das ich und sie eine 3 haben!? Da der Lehrer öfters krank war und heute dann da war, bin ich zu ihm hingegangen und habe mich bei ihm beschwert. Er meinte dann, dass ich nur 66% habe obwohl es nicht stimmt, aber ich hatte auch keine Beweise oder sonst was.. Und ich will keine 3 im Zeugnis! Und nurnoch 1% weniger stehe ich auf eine 4! :( Es ist aber auch nur Geometriesches Zeichnen!? Wie kann man in so einen Fach eine 3 haben.. Und alle andren Schüler sind sogar schlechter als ich und haben eine 1 oder 2, obwohl ich immer erster fertig bin und denen sogar danach noch helfe weil sie es nicht verstehen! Sie haben selber gesagt, dass ich besser bin als sie und ich mehr Prozent hatte als sie und eine bessere Note verdient haben und das die Note bestimmt nicht stimmt. Einmal hat mir der Lehrer sogar gesagt, dass ich bestimmt die Klasse noch paar mal wiederholen werde! Und das war echt fies. Seitdem Tag hab ich mit ihm auch nichtmehr gesprochen und heute brauchte ich hilfe und habe ihm die ganze Zeit gerufen (er war vor mir) und er hat mich einfach ignoriert! ICH HAB SOGAR GESCHRIEN ''HERR PROFESSOR!'' er ist dann einfach gegangen! Zum Direktor will ich auch nicht gehen, da es nichts bringt ich bin schon einmal gegangen aber er macht GARNICHTS! Ich will auch kein Stress oder sonst was, meine Eltern interessiert es auch nicht..

Was soll ich tun? Hasst er mich?

Antwort
von foreverdali, 16

Rede mit deinem Klassenlehrer und vertrauenslehrer falls ihr sowas habt.... Geht zusammen zum Direktor da muss er ja was machen... Wenn nicht dann zum Schulamt oder mit dem Lehrer das Gespräch suchen 

Antwort
von AnnnaNymous, 10

ICH HAB SOGAR GESCHRIEN ''HERR PROFESSOR!'' 

*grins* - da kann ja man ja kaum noch etwas anderes machen, als Dich stehen zu lassen^^

Wenn Du der Meinung bist, dass Deine Note ungerecht ist, dann bitte Deine Eltern darum, sich die Note von Deinem Lehrer begründen zu lassen. Dazu ist jeder Lehrer verpflichtet. Der Lehrer muss dir aber nicht die Noten Deiner Mitschüler begründen, sondern Deine. Daher sind Vergleiche schwierig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten